Schwerer Fehler: NSSQLiteErrorDomain

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,
    ich nehme aktuell an der Threema Beta teil (via TestFlight) und habe Threema 4.0 Build 2363 installiert.
    Mit der Vorherigen Beta wollte Threema ein Datenbankupdate machen, welches eine Fehlermeldung verursacht hat.
    Auch beim Start von Threema wird kurz versucht die Datenbank zu aktualisieren, danach kommt sofort eine Fehlermeldung:

    Schwerer Fehler

    Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden.
    NSSQLiteErrorDomain-Fehler 11.

    Dann nur noch, das genug Speicherplatz zur Verfügung stehen muss und man das Gerät neu starten soll.
    Speicherplatz ist vorhanden, Neustart hat leider nichts gebracht.

    Ein zurückspielen des letzten iTunesBackup verursacht leider den selben fehler.
    Ebenfalls wie ein downgrade auf eine niedrigere Beta Version.

    Gibt es hier eine Lösung?


    iOS 11.3 / 12.0.1

  • Grundsätzlich kann dir der Support wohl besser weiter helfen, aber wie viel Speicherplatz ist denn vorhanden und wie viel Speicherplatz belegt Threema im Moment?

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Es ist nicht ganz on topic, aber ein gutes Beispiel, warum man mit Produktivsystemen niemals an Betatests teilnehmen sollte.

    Zum Topic:
    Kannst du mit der letzten Stable-Version ein Backup wieder einspielen?