Neues Handy - brauche ich einen neuen Lizenzschlüssel

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Guten Morgen,


    ich habe ein neues Handy und möchte Threema sehr gerne weiternutzen. Was muss ich tun, um Threema nicht erneut zu kaufen?
    Vielen Dank für die Antwort.


    LG Ralph

  • Hallo,
    das kommt darauf an wo du Threema gekauft hast. Wenn du es im Play Store gekauft hast und von dort aus wieder installierst mußt du nichts tun. Deine gekauften Lizenzen hängen an deinem Google Konto, also der eMail Addresse mit der du bei Google registriert bist.


    Gruß

  • Für App Store für iOS gilt das gleiche, wie für den Google Play Store. Meldet man sich am neuen Gerät mit dem gleichen Konto an, kann man Threema (und jede andere gekaufte App) installieren, ohne nochmal bezahlen zu müssen.


    Wenn man Threema über shop.threema.ch gekauft hat, hat man eine mail mit dem/den Lizenzschlüssel(n) bekommen. Einen der Schlüssel muss man beim ersten Start von Threema auf dem neuen Gerät angeben. Falls man die APK von Threema neu laden muss, muss man den Schlüssel auch vo dem Download im Webinterface angeben. Sollte der Schlüssel verloren sein, kontaktiere bitte den Support von Threema. Eventuell können Sie Dir die Mail mit dem Schlüssel nochmal zusenden.