Backup einspielen (Fotos fehlen?)

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Ich habe mal etwas gespielt und festgestellt, dass die Fotos, die ich in Threema Kontakten hatte, beim Einspielen eines Backups nicht zurückgespielt werden. Jetzt sind alle Kontakte wieder "nackt". Schade. Und es fehlen auch die drei grünen Punkte. Kann es sein, dass beim Einspielen eines Backups nicht alle Daten aus den Kontakten abgespeichert werden?

  • Das ist bei mir auch schon öfters vorgekommen. Ich denke es passiert dann, wenn das Wiederherstellen des Backups unterbrochen/gestört wird. Manchmal hilft es das Backup nochmals einzuspielen.

    Allerdings habe ich so auch schon oft alle Bilder verloren. Positiver Nebeneffekt: das nächste Backup wird kleiner.

  • Steht auch so in den FAQs :)

    Zitat


    Bei der Übertragung einer ID auf ein neues Gerät gehen Chats, Medien und die grünen Vertrauensstufen verloren. Sie können jederzeit Chats exportieren.


    Backup-ID


    Zitat


    Mithilfe eines Daten-Backups können Sie Ihre Chats, Gruppen und Kontakte (inklusive Vertrauensstufe) auf Ihr neues oder zurückgesetztes Gerät übertragen. Das Übertragen von Backups ist nur im Rahmen des gleichen Betriebssystems möglich. Falls Sie das Betriebssystem wechseln (z.B. von iPhone zu Android), können Sie Ihre ID weiterverwenden und Chats exportieren.


    Daten Backup