Backup unter Blackberry OS 10 durchführen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Ich nutze Threema in Version 3.0.339 (aus dem Amazon App Store) auf meinem Blackberry Q10 mit Blackberry OS 10 in Version 10.3.2.2836. Prinzipiell bin ich mit Threema sehr zufrieden. Gute Arbeit! Es läuft nicht so rund wie auf Android Geräten. Aber das kann man auch nicht erwarten :) . Telegram und Fleep laufen nicht besser.

    Nun möchte ich kommendes WE mein BB Q10 in den Werkszustand zurück versetzen und alle Apps neu installieren. Dazu möchte ich meine Threema ID und meine Daten backupen.

    Das Backuppen will gerade aber nicht:

    • Wenn ich "Backup der Threema-ID erstellen" anklicke, werde ich aufgefordert ein Passwort einzugeben. Es soll aus Symbolen, Buchstaben und Zahlen bestehen und mindestens 8 Zeichen lang sein. Die "Abbrechen" Taste ist farbing -> ich kann drauf klicken. Die "OK" Taste ist grau -> ich kann nicht drauf klicken. Wenn ich nun ein Passwort eingebe, Wenn ich nun ein Passwort eintippe, dass mehr als 8 Zeichen (große Buchstaben, kleine Buchstaben, Zahlen, Sonderzeichen) hat, passiert ... nichts. Das "OK" bleibt grau und wird nicht "farbig" wie "Abbrechen".
    • Wenn ich "Daten-Backup erstellen" anwähle, habe ich das gleiche Problem.


    Nun ist mir nicht klar, ob meine Threema-Version in Verbindung mit Blackberry OS 10 Probleme macht oder ich die Anweisungen für das Passwort missverstehe. Damit wir nicht aneinander vorbei reden:

    • Unter "Symbole" verstehe ich Sonderzeichen wie .,()_-?:;*+$!"@%&/\. Welche Sonderzeichen sind gestattet und welche sind es nicht?
    • Reicht es, wenn ein großer Buchstabe, ein kleiner Buchstabe, ein Sonderzeichen und eine Zahl mindestens einmal vorkommen? Oder muss jede Zeichenart zweimal oder dreimal vorkommen?


    Ich habe glaube ich schonmal meine ID gesichert. Zumindest habe ich hier auf meinem PC eine Textdatei in der ein Zahlenkey ist. Er besteht aus Buchstaben und Nummern. Diese sind in 19 4er Paketen angeordnet, die durch Bindestriche getrennt sind. Wenn das Sichern jetzt nicht funktioniert, kann ich dann mit dieser Kennung meine Threema ID wiederherstellen?

    Einmal editiert, zuletzt von neumannd (22. Februar 2017 um 23:09)

  • Danke für den Hinweis! Er hat tatsächlich zur Lösung geführt.

    Das zweite Feld wird nicht angezeigt. Das Display ist nicht hoch genug. Daher muss man nach unten scrollen (siehe Screenshots im Anhang). Der Scrollbalken wird nur angezeigt, wenn man scrollt.

    Edit: Ist es hier üblich dem Titel der Frage ein "SOLVED" vorzustellen, wenn die Frage gelöst wurde? Wenn ja, wie mache ich das?