Fehler über ID-Suche?!

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Ich habe mich neu bei Threema angemeldet und eine ID zugeordnet bekommen. Ein Freund versucht mich damit zu finden und landet bei jemand ganz anderem (Schreibfehler liegt nicht vor).

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (13. September 2016 um 11:57)

  • Könnte es sein, dass
    a) dein Freund einfach nur die ID auf seinem Phone mit einem falschen Telefonbucheintrag verknüpft hat?
    b) in seinem Handy-Telefonbuch versehentlich 2 Kontakte falsch verknüpft sind?
    Beides wäre IMHO als Ursache denkbar.


    z.B.
    zu a): Er hat die ID "ABCDE" nicht mit Dir verknüpft, sondern versehentlich mit dem Telefonbucheintrag "ADAC-Geschäftsstelle".
    Oder
    zu b): Iin seinem Telefonbuch sind Dein Kontakt und die "ADAC-Geschäftsstelle" versehentlioch verknüpft.
    --> Dann sieht es bei ihm in beiden Fällen so aus, als ob er immer Post an die "ADAC-Geschäftsstelle" schickt, und wenn Du eine Nachricht an ihn schickst, dann steht als Absender bei ihm auch "ADAC Geschäftsstelle drin".
    In Wirklichkeit schreibt er tatsächlich nur an Dich - und auch nur Du schreibst an ihn.

    Er sollte mal:
    1.) in Threema...Kontakte... betroffener Kontakt... Verknüpfter Adressbuch-Kontakt: entweder die Verknüpfung aufheben oder einen anderen Kontakt wählen

    2.) im Handy-Telefonbuch den "falschen" Kontakt (also die "ADAC-Geschäftsstelle") aufrufen und ggf. eine falsche Verknüpfung aufheben

    Einmal editiert, zuletzt von Miaz (13. September 2016 um 13:32)