Selbe Threema ID auf 2 Geräten.

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo zusammen,

    ich hatte vorher eine ID auf meinem Android-Gerät. Habe diese gebackupt und auf meinem neuen Lumia 950 XL wiederhergestellt. Habe seitdem das Problem, dass Threema wohl nicht weiß, wann Nachrichten auf das Windows Phone und wann nachrichten auf das Android versendet werden sollen.
    Außerdem werden von meinem Lumia 950 XL nicht alle Nachrichten gesendet.

    Wie kann ich das einstellen, dass der Nachrichtenverkehr NUR über das Lumia 950 XL läuft? Gibt es da eine bewährte Methode?

    Vielen Dank im Voraus!

    VG,
    X-Fate

  • Normalerweise gehen bei ID-Gleichheit die Benachrichtigungen über neue Mitteilungen immer an das Gerät, das zuletzt auf den Threema-Server eingeloggt war, also i. d. R. das Gerät auf dem Threema zuletzt genutzt wurde. Auch Abgerufen werden Mitteilungen immer nur auf das Gerät, das sich zuerst auf dem Server einloggt ("First come first serve").

    In deinen Fall würde es sich wohl empfehlen, Threema auf dem Gerät zu löschen, auf dem es ohnehin nicht mehr genutzt werden wird.


    - AndyG

    Einmal editiert, zuletzt von andyg (6. Dezember 2015 um 07:45)