Probleme mit dem Galaxy S2

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Guten Abend,
    habe ein altes Backup einspielen müssen und nun fehlen mir Kontakte in manchen Gruppen.
    Werden die noch kommen, oder muss ich sie als Admin neu hinzufügen?

    Außerdem will sich Threema nicht mit dem mobilen Internet arrangieren und bleibt offline.

    Gesendet von einem Galaxy S2 mit CM 12.1

    Einmal editiert, zuletzt von Anton (2. November 2015 um 08:44)

  • Also ersteres würde ich vermuten. Aber du kannst entsprechende Person ja mal bitten was zu schreiben. Das ergebnis würde mich auch freuen.

    Für zweiteres, hast du die Hintergrunddaten Synchronisation an?
    CM hat doch einige Möglichkeiten die Apps in Ihren Interaktionen ein zu schränken - ist da vielleicht irgendwas hinderlich gesetzt?

  • Wenn du keine Verbindung bekommts, liegt dies bei CM meist daran, dass die APN-Einstellungen falsch sind (Android Einstellung -> Mobile Netze -> APN). Auf Deutsch heissts möglicherweise auch Zugangspunkte.

    Auf deinem Handy sind die Gruppe halt jetzt mit weniger Mitglieder gespeichert. Da du der Admin bist, musst due die IDs wieder hinzufügen. Bitte die bei dir nicht angezeigten Mitglieder, aus der Gruppe auszutreten. Danach kannst du Sie erneut hinzufügen.

    Läuft CM12.1 auf deinem Handy überhaupt flüssig?

  • @"Greg" Danke für die Antwort.
    Da die Situation mit den Gruppen so oder so ähnlich in den letzten Tage öfter Thematisiert wurde, wollte ich mal fragen, ob Threema da über eine bessere Lösung nachdenkt? Z.B. in Form von einer Ernennung mehrere Administratoren oder was ganz anderes.

    Dies ist KEINE Frage nach wann, wie oder was. Sondern nur ob Threema die Problematik bekannt ist und irgendwann mal nach einer Lösung gesucht wird.