Drawan

  • Mitglied seit 20. April 2020
Beiträge
36
Erhaltene Likes
20
Punkte
196
Profil-Aufrufe
574
Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Drawan

    Beitrag
    Hallo,

    dann mache ich mal den Anfang :).

    Hilfreich wären erstmal folgende Informationen: IOS oder Android, welches Handymodell , woher hast du die App (App Store, Google Store, Threema Webpage, Amazon ...), lief die App vorher über eine längere Zeit…
  • Drawan

    Hat eine Antwort im Thema App wird installiert -> App wurde nicht installiert verfasst.
    Beitrag
    Zusätzlich würde mir noch einfallen, dass die Installation von Drittanbietern erlaubt sein muss ...
  • Drawan

    Like (Beitrag)
    Zum einen muss man wissen, dass Threema ein vollständig Ende-zu-Ende verschlüsselter Messenger ist.
    Gruppennachrichten können deshalb nicht (wie z.B. bei Telegram) durch den Server verteilt werden, sondern werden vom Absender für jedes Gruppenmitglied
  • Drawan

    Like (Beitrag)
    (Zitat von GreenBlue)



    Gerade mal zwischen Android Handy (Anrufe aktiviert) und Android Tablet (Anrufe deaktiviert) probiert.

    Vom Handy aus das Tablet angerufen, keine Signalisierung auf dem Tablet und nach einiger Zeit mit versuchtem Rufaufbau eine Art…
  • Drawan

    Hat eine Antwort im Thema Threema Anruf verfasst.
    Beitrag
    Moin GreenBlue,

    unter IOS erscheint beim Angerufenen auch bei deaktivierten Threema Anrufen im gemeinsamen Chat eine Nachricht über den verpassten Anruf.

    Ich gehe davon aus, dass es unter Android genauso ist.

    Schönen Sonntag.
  • Drawan

    Hat eine Antwort im Thema Wie Threema auf neuem Handy installieren?! verfasst.
    Beitrag
    Moin Moin

    Falls es um die Installation der Apk aus dem Threema Shop geht:

    https://threema.ch/content/threema_installation_de.pdf
    https://threema.ch/de/faq/installapk

    Viel Erfolg
  • Drawan

    Hat eine Antwort im Thema Mein Threema startet nicht mehr verfasst.
    Beitrag
    Moin Jenny,

    hast du den Speicher deines Handies vor oder nach den Problemen mit Threema geleert?
  • Drawan

    Like (Beitrag)
    Tut mir leid, wenn zuvor nicht wenigstens ein Datenbackup oder ID-Backup angelegt wurde oder Threema Safe aktiviert wurde (und Passwort bekannt!), ist es leider nicht möglich, die ID wiederherzustellen. Threema selbst kann die ID jedenfalls nicht…
  • Drawan

    Like (Beitrag)
    Hey Jaroslav,

    ich zitiere die FAQ (https://threema.ch/de/faq/threema_safe_restore) mal sehr frei:

    "Falls Sie Ihre Threema-ID vergessen und sie zuvor mit einer [...] Telefonnummer verknüpft haben, können Sie sie durch Tippen auf «ID vergessen?» abfragen.

  • Drawan

    Like (Beitrag)
    Das Problem ist nicht, die ID einer Telefonnummer zuzuordnen, sondern, dass der private Schlüssel deiner ID nun weg ist (der wird in den zuvor genannten Backups bzw. Safe passwortgeschützt gesichert und befindet sich ausschließlich bei Dir). Threema…
  • Drawan

    Hat eine Antwort im Thema Ohne Backup mit alter ID auf neues Gerät verfasst.
    Beitrag
    Für einen „einfachen“ Gerätewechsel wurde Threema Safe implementiert. Damit hängt es aber leider, wie offensichtlich auch bei dir, an einem Passwort, das man sicher aufbewahren muss. Das ist dann, wenn es auch hart klingt, Eigenverantwortung und…
  • Drawan

    Hat eine Antwort im Thema Ohne Backup mit alter ID auf neues Gerät verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jaroslav,

    leider sieht es dann schlecht aus:

    Lizenzschlüssel: Nur zur Installation notwendig, um gegenüber Threema nachzuweisen, dass du das Programm rechtmäßig installieren darfst. Aus ihm kann deine Threema ID nicht rekonstruiert werden.

    Threema ID:…