darkness_08

  • Mitglied seit 7. Januar 2020
Beiträge
23
Erhaltene Reaktionen
4
Punkte
197
Profil-Aufrufe
608
Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • darkness_08

    Hat eine Antwort im Thema Sicherheit Threema verfasst.
    Beitrag
    Mir ist schon bewusst wie eine Stille SMS funktioniert (Ein aufgebohrter Ping auf ein Handy). Aber du sagst das damit auch ein Trojaner installiert würde. Der Teil ist mir neu und schleierhaft wie das technisch gehen soll. Daher hoffte ich auf eine…
  • darkness_08

    Hat eine Antwort im Thema Sicherheit Threema verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DXTC)

    Dann muss es ja stimmen ;)
    (Zitat von DXTC)

    Den Trick möchte ich gerne sehen, dass die mir so einfach eine App per SMS installieren. :thumbup:
  • darkness_08

    Hat eine Antwort im Thema Sicherheit Threema verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DXTC)

    Nein, sie beraten zur Zeit darüber, ob. Würde aber für den Nutzer keine Änderung bedeuten.
    Vorraussetzung zum Mitlesen wäre die Installation des "Staatstrojaners" auf deinem Handy. Ansonsten ließt niemand mit dank der E2E-Verschlüsselung.
  • darkness_08

    Hat eine Antwort im Thema Missbrauch Daten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mira)

    Und die automatische Synchronistaion von Google ist aus?

    (Zitat von Mira)

    Dein ID ist erstmal schnuppe. Die könntest du hier ins Forum stellen oder auf Plakate schreiben. Da kann keiner was mit Anfangen (ausser dir Nachrichten zu senden).…
  • darkness_08

    Hat eine Antwort im Thema Missbrauch Daten verfasst.
    Beitrag
    Eine Nachricht zeitgleich an zwei Personen zu senden ist mittels Verteilerliste möglich.

    Solltest du deinem Handy nicht mehr "trauen" wäre der einzige Schritt das Handy mittels Werksreset zurücksetzen und neu einrichten. Dabei dann aber ein neues Konto…
  • darkness_08

    Hat eine Antwort im Thema Missbrauch Daten verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    naja, Ansätze zur Erklärung waren ja hier schon genannt. Grundsätzlich könnte dein Ex Apps auf deinem Handy installiert haben, die eine solche Überwachuung des gesamten Handys ermöglichen. Einen so gravierenden Fehler in Threema würde ich…
  • darkness_08

    Beitrag
    Hey,
    das Problem kann ich leider nicht ganz nachvollziehen. Ich nutze die gleiche Konstellation wie du (Nextcloud,Davx, usw). Aber Threema greift ganz normal auf das Telefonbuch zu.
    Unter den Android-Kontakten werden deine DavX Kontakte normal angezeigt?