Beiträge von darkness_08

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support

    Auch das "Problem" der Installation einer App aus dem Threema-Store. Da gibt es, je nach Android-Version, den Hinweis das Apps von Dritten nicht getraut wird. Mit dieser Meldung könnte der "einfach Anwender" schon überfordert verunsichert sein.


    Bild und Textversand könnte man über den Threema-Gateway machen. Je nach Umfang und Kundenstamm wäre dieser Günstiger als ThreemaWork. Erfordert aber wieder Wissen um das Programmtechnisch umzusetzen.

    Hallo,

    ich nutze gerne die Umfrage im Gruppenchat um die lässtige Benachrichtigung für eine einfache Antwort zu umgehen. So weit , so gut.

    Aber kann man auch den Hinweistext "X hat eine Stimme für Y abgegeben" abschalten. Im Grunde bringt der mich nicht weiter. Wenn ich mir die Umfrage ansehe, weiß ich auch wer abgestimmt hat.


    Danke und Gruß

    Mittels PowerShell und Threema?


    Ich kenne jetzt nur den angesprochenen Weg über Threema Gateway um Nachrichten automatisch zu versenden. Evtl. noch über Broadcast. hängt aber eher von den zu erwartenden Kosten ab.


    Einfach so per URL geht es nicht.


    Edit: Hier ist ja noch die Angesprochen Möglichkeit über Pushsafe. Damit kenne ich mich aber nicht aus. Der Vorteil Gateway/Broadcast ist natürlich, dass du keinen weiteren "Anbieter" in der Kette hast und direkt über die Threema-Infrastruktur arbeiten kannst.

    Hey,


    ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe.

    Du möchtest auf einen Link klicken und sendest dann direkt eine Nachricht an eine Person?

    So direkt geht das nicht. Aber du kannst über den Gateway Nachrichten verschicken (z.b. ein Kontaktformular auf der Homepage an Threema senden).

    Da geht aber nicht an Gruppen. Mehr Info: https://gateway.threema.ch/de/developer/api

    Hey,


    ich bin mir nicht sicher, ob es die Qualität dazu hat :) Wenn dann wohl nicht offiziell. Bisher unterstützt es auch nur den Basic-Gateway. Also nur das Versenden von Nachrichten.


    Ich könnte es dir mal zum testen zukommen lassen. Übernehme aber keine Garantie zu Risiken und Nebenwirkungen :)



    Gruß

    Hallo,


    im Chat habe ich ja die Möglichkeit einen Benutzer per @ anzusprechen. Dabei wird der Benutzername angezeigt, wie ich ihn in den Kontakten habe. Was sehen die Anderen. Den Eintag den ich sehe oder den die in Ihren Kontaktlisten haben. Also z.B mit @Nachname Vorname und bei jemand anderes dann @Hat_was_anderes_in_Kontakten


    Oder sehen alle meinen Kontakteintrag?


    Danke und Gruß

    Hey,

    wohl eher das falsche Forum. Das solltest du im Forum von FHEM fragen. Aber ich habe gerade angefangen mir ein FHEM-Modul zu schreiben, welches über den Gateway Nachrichten versendet. Seitens Threema steht die API zur Verfügung.


    Gruß