Moin, meiner Meinung nach habe ich weniger mit Argumenten erreicht, sondern viel mehr durch die Tatsache, daß mich schlichtweg niemand über den Marktführer erreichen kann. Wer z.B. in der Familie Kinderbilder haben wollte, musste Threema haben.
Beiträge von spar|fin|dig : Jan Tietje
Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
Threema für Desktop verfügbar! Jetzt runterladen und ausprobieren: Zum Download
Reduzierter Preis für die Ukraine: Threema ist ab sofort im ukrainischen Google Play Store fast kostenlos: 💙💛 mehr Infos 💙💛
-
-
"TeleGuard, Messenger mit grossen Schwächen"
Wieviel Datenschutz steckt in Teleguard und Swisscows-Email drin? Spoiler: Nicht viel - Das Netz ist politischSwisscows (Firma Hulbee AG) ist, auch wenn viele das vermutlich nicht wissen, der Anbieter einer Internet-Suchmaschine welche primär mit ihrerdnip.chTeleguard wird ja immer mal wieder als kostenloser Threema-Ersatz erwähnt ...
-
Ups, da hab ich zulange zum Schreiben, Bilder machen und Links raussuchen gebraucht. 😊
-
Klar, das geht einfach mit dem QR-Code auf der Webseite der jeweiligen ID. Der taucht auch auf, wenn eine ID an „https://threema.id/“ angehängt wird und führt auf eben diese Seite. Wenn Threema installiert ist, sollte sich das dann normalerweise direkt in Threema öffnen. Du kannst natürlich auch mit einem QR-Code-Generator mit dem jeweiligen Link füttern.
Links zum Thema:
- https://threema.ch/de/blog/posts/share-link-de
- https://jantietje.de/2018/10/31/tipps-fuer-threema/
-
Der Mann, der die Camouflage-App der Schweizer Armee entwickelte
Martin Blatter, IT-Entwickler, erhält für die Nachrichten-App Threema quasi das Gütesiegel der Schweizer Armee. Dafür musste er gegen den Schweizer Nachrichtendienst gewinnen.
Martin Blatter, Mitgründer von Threema, arbeitet für die ArmeeMartin Blatter, IT-Entwickler, erhält für die Nachrichten-App Threema quasi das Gütesiegel der Schweizer Armee. Dafür musste er gegen den Schweizer…nzzas.nzz.ch -
Sogar Dienstgespräche sind möglich.
Hoffentlich kommen da noch ein paar mehr Infos, wie das umgesetzt wird. Vermutlich Threema Work, vielleicht sogar auf eigenen Servern (on-prem)?
Quelle: https://www.linkedin.com/feed/…vity:6881921156710985728/
-
„Am Montagabend konnten wir zehnmal so viele neue User pro Stunde registrieren wie im normalen Tagesdurchschnitt, und es wurden ungefähr 20 Mal mehr Nachrichten versendet als gewöhnlich“, sagte Unternehmenssprecher Roman Flepp. Dies sei mehr als an Silvester oder bei einem internationalen Fußball-Großereignis.“
„Offenbar hielt das Interesse der Internet-Nutzer auch nach dem Facebook-Ausfall noch an. „Auch heute sind die Downloadzahlen etwa im doppelten Bereich im Vergleich zu normalen Tagen“, sagte Flepp am Dienstag."
Facebook: Zu diesen Messenger-Diensten wechselten Millionen frustrierter Nutzer - WELTDer Ausfall von Facebook, WhatsApp und Instagram trieb Millionen User zu alternativen Messenger-Diensten. Betroffen waren keineswegs nur private Nutzer. Kann…www.welt.de -
Ist abonniert. 😊
-
Es geht ohne Smartphone, aber nicht ohne Mobilgerät. Du benötigst dann ein Tablet, um eine Threema-ID einzurichten und danach über den Desktopcomputer zu verwenden.
-
Bitte denkt gerade bei inaktiven Kontakten auch daran, daß Nachrichten nur für 14 Tage bei Threema zum Abruf bereit stehen. Wer also nicht benachrichtigt wird, und/oder die Nachrichten nicht abruft, erhält diese später nicht mehr.
-
Es gibt bei Apple eine Funktion, die geladene Apps auf allen Geräten installiert. Wenn Du also Threema auf das iPhone geladen hast, kann es sein, daß die App automatisch auch auf das iPad geladen wurde. (Zu finden unter: Einstellungen -> AppStore -> automatische Downloads -> Apps)
-
Falls jemand die Info bei Twitter teilen möchte:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Aha, Danke! Das ist bei iOS mal wieder ganz anders.
-
Du kannst neuerdings Threema auch gut für sichere Notizen verwenden, ohne diese als Nachrichten zu versenden: Wenn Du eine neue Gruppe eröffnest, kommt ein Tipp, wie Du diese ohne weitere Menschen nutzen kannst. In der Gruppe steht dann auch gleich ein Hinweis. Ich finde das ähnlich gut gelöst, wie die „Notiz an mich“ bei Signal. Hab das aber nur per Zufall entdeckt. Beworben wurde diese Funktion noch nicht, oder? Gelesen hab ich aber schon mehrfach von Menschen, die diese Funktion vermissen und dafür nicht ECHOECHO verwenden möchten.
-
Vielleicht verstehe ich die Frage nicht nicht richtig, aber Du benötigst für Threema kein Smartphone. Du kannst Threema auch auf einem Tablet einrichten. Ohne SIM-Karte.
-
Ich folge zwar https://twitter.com/ThreemaApp, aber weiß nicht, wie ich dort nur diesen Kanal durchsuchen kann...
Ich hab mit "from:threemaapp multi" gesucht.
-
In einem der letzten Zeitungsartikel wurden die Threema-Gründer auch so zitiert, daß das wohl dieses Jahr kommt. Bei Twitter war das auch zu lesen:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hilft https://threema.ch/netcheck/ vielleicht beim Erkennen des Problems? Ich meine, bei mir hat es bei der Kindersicherung am Router gereicht, "threema.ch" freizugeben (Whitelist).
-
Bei iOS bekomme ich leider keine Infos über neue Kontakte.
-
Ich habe keine Lösung dafür, denke aber, daß das "normale" Threema eben auch nicht für die massenhafte Weitergabe von Kontakten gedacht ist. Genau für solche Anwendungsfälle gibt es Threema.Work. So lassen sich damit z.B. auch dienstliche von privaten Kontakten/Konversationen trennen.