Beiträge von Skoschi

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support

    Das einfachste wäre ja der Browser. Immerhin erspart es Dir die App und die neuen Passwörter. Aber bequemer ist es eben per App.

    Mit dem Browser ist es eigentlich komfortabel genug. Nur manchmal möchte einem FB den Messenger (also die App) aufs Auge drücken. Da habe ich aber keine Lust drauf.

    Mein Kollege nutzte diesen "Wrapper". Jedoch sind öfters Darstellungsfehler vorhanden. Facebook ändert oder stellt ja auch selbst oft etwas um. Daher muss auch der "Wrapper" immer wieder angepasst werden. Habe auch gelesen, das die Verschlüsselung von Facebook selbst über "Wrapper-Apps" nicht möglich ist. Aber das ist vielleicht schon mit einem Update beseitigt.
    Facebook hat aber scheinbar auch ein paar Nutzer von FROST erkannt und deren Accounts aus "Sicherheitstechnischen Gründen" gesperrt.

    Bei manchen half es, Ihr Gerät als "vertrauenswürdig" zu hinterlegen. Andere sind wieder auf eine ältere Version von Frost gewechselt.

    Hi!
    In der Tat wird es einem nicht einfach gemacht mit der App. Speziell wenn man noch andere Profile hat. Manchmal kommt es vor das ein neues Passwort verlangt wird.
    Die App ist mir eigentlich aber immer noch lieber als eine Original-Messenger App zu nutzen. Meistens klappt es ja auch über den Browser mit dem chatten. Aber manchmal wird man halt auch aufgefordert den Messenger zu installieren. Widerstrebt mir natürlich.

    Puuh..schon erschreckende Ergebnisse!
    Die ganzen Datenkraken weit oben.
    Okay....ganz frei davon bin ich auch nicht.
    Immerhin habe ich mich gerade von Whats App getrennt. Bin allgemein dort nicht so aktiv gewesen.
    Allerdings nutze ich noch den FB-Messenger (allerdings nur über Browser, wenn FB das zulässt und einen nicht zum Download der App nötigt).
    Ansonsten Threema. Ich mag ihn! Und ist Made in Swiss....meinem Lieblingsland! Hehe...

    Hi!
    Kennt jemand den Fork der FB-App FROST?
    Manchmal erlaubt es FB ja nicht über den Browser den Messenger zu nutzen, dann nutze ich FROST.
    Erscheint mit ein bissel "sicherer" (ja ich weis.....Facebook....haha) als die Original App zu nutzen. Was meint ihr?

    Kann man das nicht verweigern?


    Ich habe Telegram für Experimente nur auf dem Desktop installiert. Dafür braucht man zwar auch eine Telefonnummer, aber nicht die vom Mobiltelefon, und Kontakte werden am Desktop natürlich auch keine ausgelesen.


    Habe mir dann zum Spaß und aus Neugier auch die Tagesschau abonniert, lese diese Meldungen aber so gut wie gar nicht, weil ich die sowieso im Laufe des Tages auf deren Webseite ansehe.

    Ach läuft TELEGRAM auch ohne Handy, also ausschließlich auf dem Desktop?

    Mich würde so ein Kanal auch interessieren. Gehört habe ich davon nicht. Bin aber auch relativ neu bei dem Messenger gelandet.

    Einige wenige wird es kümmern. Der Grossteil wird weiterhin WA und Konsorten nutzen. Wechselwillige wohl eher zu kostenlosen Alternativen mit mehr Zuspruch wie Telegramm wechseln. Wobei Kosten bei Threema wahrlich kein Thema sein sollten. Muss keiner Haus und Hof dafür verpfänden. Aber ist wohl schon zuviel...
    Manche allerdings nehmen auch an, es wäre eine monatliche Gebühr. Das dem nicht so ist, sollte vielleicht auch mal deutlich gemacht werden.