Skoschi

  • Mitglied seit 21. April 2020
Beiträge
15
Erhaltene Likes
4
Punkte
64
Profil-Aufrufe
110
Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Stimmt, wobei die Schweiz vom Selbstverständnis zur Geheimhaltung grundsätzlich nicht der schlechteste Staat ist. Auch das Urteil kann man in dieser Weise interpretieren.

    Zudem gäbe es laut Threema gar nicht so viele Daten, die geliefert werden könnten.…
  • Artikel in der NZZ:
    mit Foto der 3 Firmengründer




    https://nzzas.nzz.ch/amp/wirts…frclcRbo3D1tatG78NchaWv2M

    Sieg vor Gericht: Threema wehrt sich erfolgreich gegen zunehmende staatliche Überwachung

    Die Überwachungsbehörde des Bundes wollte Zugriff auf die…
  • Skoschi

    Like (Beitrag)
    (Zitat von lgrahl)

    ja, das ist wirklich ein Problem. Kenne ich zu genüge aus dem Bekanntenkreis... 🙄
    Die Lösung mit den Zwangserinnerungen ist aber nur praktikabel, so lange es wenige Apps sind, die das praktizieren. Wenn sich das verbreitet (Messenger,…
  • Skoschi

    Like (Beitrag)
    Leider ist die Erinnerung wirklich sinnvoll. Ich schätze, dass weit über 50% der Threema User das Problem beim nächsten Defekt haben werden. Wer erinnert sich schon an ein Passwort, was man vor Jahren einmal eingegeben hat? Ich nicht.
  • Skoschi

    Like (Beitrag)
    Hat sich wohl nicht gerechnet.

    Konnte mir eh nie vorstellen, dass da jemand was bestellt. Wozu auch?
  • Skoschi

    Like (Beitrag)
    Wie bereits hier angesprochen, führt Signal nun etwas ein, das es PIN nennt. Es sieht so aus, als wollten sie den Weg für IDs ebnen, die nicht an die Handynummer gekoppelt sind. Ein löblicher Schritt, wie ich finde, der endlich das an Signal meist…
  • Skoschi

    Like (Beitrag)
    Es gab mal wieder ein längeres Update der Anleitung. Oben am Anfang zu finden.
  • Skoschi

    Hat eine Antwort im Thema Berichte über andere Messenger verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von tommz)

    Mit dem Browser ist es eigentlich komfortabel genug. Nur manchmal möchte einem FB den Messenger (also die App) aufs Auge drücken. Da habe ich aber keine Lust drauf.
  • Skoschi

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Skoschi)

    Das einfachste wäre ja der Browser. Immerhin erspart es Dir die App und die neuen Passwörter. Aber bequemer ist es eben per App.
  • Gerne doch. Threema wird sicher immer etwas in der Niesche Beiben. Was jedochlaut Entwickler "gewollt" ist.
    Bei Signal wird es sicher noch einige Zeit benötigen, bis dort etwas für alle Nutzer vorhanden ist. Aber sie sind auf dem Weg.
    Wobei ich sagen muss,…
  • (Zitat von tommz)

    Hallo tommz,

    danke für die schnelle informative Antwort. Das freut mich zu lesen, denn dann besteht ja noch Hoffnung, dass man auch Signal bald ohne Altersbeschränkung nutzen kann. Sollte sich Threema als Messenger für Kinder in…
  • Skoschi

    Like (Beitrag)
    (Zitat von paalustm)

    Ich denke, Deine Schwester freut sich da eher über eine Guthaben-Karte. Alleine dafür wird Deine Schwester Dir aus Wertschätzung eher über Threema schreiben. Sie hat Guthaben, kann Threema kaufen und den Rest für was auch immer…
  • Skoschi

    Hat eine Antwort im Thema Berichte über andere Messenger verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von tommz)

    Hi!
    In der Tat wird es einem nicht einfach gemacht mit der App. Speziell wenn man noch andere Profile hat. Manchmal kommt es vor das ein neues Passwort verlangt wird.
    Die App ist mir eigentlich aber immer noch lieber als eine…
  • Skoschi

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Skoschi)

    Mein Kollege nutzte diesen "Wrapper". Jedoch sind öfters Darstellungsfehler vorhanden. Facebook ändert oder stellt ja auch selbst oft etwas um. Daher muss auch der "Wrapper" immer wieder angepasst werden. Habe auch gelesen, das die…
  • Skoschi

    Beitrag
    Puuh..schon erschreckende Ergebnisse!
    Die ganzen Datenkraken weit oben.
    Okay....ganz frei davon bin ich auch nicht.
    Immerhin habe ich mich gerade von Whats App getrennt. Bin allgemein dort nicht so aktiv gewesen.
    Allerdings nutze ich noch den…
  • (Zitat von M.Eng)

    Hallo :)

    hast Du etwas anderes erwartet?
    (Zitat von M.Eng)

    ...und zeigt wieder einmal, wie wichtig die Leute Datenschutz heute nehmen. Hach, wenn ich da an Vor 30 Jahren: Protest gegen Volkszählung denke... Das waren noch Zeiten, die viele…
  • Skoschi

    Hat eine Antwort im Thema Berichte über andere Messenger verfasst.
    Beitrag
    Hi!
    Kennt jemand den Fork der FB-App FROST?
    Manchmal erlaubt es FB ja nicht über den Browser den Messenger zu nutzen, dann nutze ich FROST.
    Erscheint mit ein bissel "sicherer" (ja ich weis.....Facebook....haha) als die Original App zu nutzen. Was meint…
  • Skoschi

    Hat eine Antwort im Thema Berichte über andere Messenger verfasst.
    Beitrag
    Interessante Artikel zu Telegram! Macht es nicht gerade attraktiver diesen Messenger zu nutzen. Habe ich ja alles richtig gemacht! :)
  • Hätte, hätte. Wenigstens hat man direkt ein Gesprächsthema: "Wie spreche ich das aus?". Und ganz nachvollziehen kann ich es auch nicht, denn jedes Kind lernt in der Schule die Zahlen auf Englisch.

    Signal und auch Wire sind eigentlich ziemlich blöde…
  • Skoschi

    Like (Beitrag)
    Hallo Dennis
    (Zitat von Threema FAQ)

    Quelle: Threema FAQ

    Bei dem Symbol zu "Nachricht zugestellt" (mit dem Pfeil nach unten) ist deine Nachricht erfolgreich beim Empfänger angekommen. Es ist jedoch möglich, dass beim Empfänger keine Pushbenachrichtigung…