Mira

  • Mitglied seit 18. Oktober 2020
Beiträge
18
Punkte
103
Profil-Aufrufe
10
Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Mira

    Hat eine Antwort im Thema Missbrauch Daten verfasst.
    Beitrag
    Enduro67
    Die Nachricht ist nicht von mir gesendet, sondern von meinem Ex an uns beide gleichzeitig (seine ID, sein vollständiger Name), allerdings war sie für mich bestimmt.
    Fakt ist: Mein Ex hatte Zugang zu meinem Threema Account (weil über seinen…
  • Mira

    Hat eine Antwort im Thema Missbrauch Daten verfasst.
    Beitrag
    Bei uns gibts nen HandyDoc Laden, die machen sowas.
  • Mira

    Hat eine Antwort im Thema Missbrauch Daten verfasst.
    Beitrag
    Hallo Miaz,
    ich habe gestern meine ID widerrufen und alles neu gemacht (hatte nur wegen eventuellen Beweisen noch gezögert). Dieses Thema ist geklärt und war nicht schwer. Mein Handy ist auch sauber und ohne Spyware, hab es prüfen lassen. Danke für…
  • Mira

    Hat eine Antwort im Thema Missbrauch Daten verfasst.
    Beitrag
    Ich denke, es wäre sinnvoll, mal darüber nachzudenken, wie so etwas technisch passieren konnte oder passiert sein könnte und sei es auch nur, um zukünftig genau diese Löcher zu stopfen oder zu vermeiden. Denn Fakt ist die Tatsache, dass genau das…
  • Mira

    Hat eine Antwort im Thema Missbrauch Daten verfasst.
    Beitrag
    Lieber Tristan, das ist absolut unmöglich. So einfach wie diese Erklärung wäre, leider nein. Ich schliesse das aus.
  • Mira

    Hat eine Antwort im Thema Missbrauch Daten verfasst.
    Beitrag
    Ich habe nochmal genauer geschaut. Alle meine Kontakte sind nicht als Google Kontakte synchronisiert oder gespeichert. Die Synchronisation ist im Google aus. Damit fällt diese Möglichkeit auch raus.
  • Mira

    Hat eine Antwort im Thema Missbrauch Daten verfasst.
    Beitrag
    Nein, die Synchronisation über Google war an. Das ist allerdings mein Googlekonto.
  • Mira

    Hat eine Antwort im Thema Missbrauch Daten verfasst.
    Beitrag
    Nein, ich synchronisiere es nur mit meinen Kontakten im Handy bzw. diese bestimmte ID habe ich händisch dazugefügt.
    Was ist theoretisch möglich, wenn jemand ein Foto meines QR Codes und meine ID besitzt ohne das ich beachrichtigt werde?
    Mir geht es vor…
  • Mira

    Hat eine Antwort im Thema Missbrauch Daten verfasst.
    Beitrag
    Gern noch einmal. Dieser Kontakt besteht nur aus der ID in meinem Threema. Es gibt absolut keine andere Quelle, wo diese ID her kommen könnte. Weder Google, noch Telefon, noch Mail. Und es gibt diesen Kontakt auch erst nach unserer Trennung. Er kann ihn…
  • Mira

    Hat eine Antwort im Thema Missbrauch Daten verfasst.
    Beitrag
    Nein, das ging es nicht. Der Inhalt seiner Nachricht war harmlos. Nur die Vermutung, dass er in irgendeiner Weise Zugriff zu meinen (neuen) Kontakten und am Ende sogar Chats hat und ich ihm nichts nachweisen kann, macht mich unruhig, denn ich (und auch…
  • Mira

    Hat eine Antwort im Thema Missbrauch Daten verfasst.
    Beitrag
    Hallo Robby,

    dann ist anscheinend etwas passiert, was theoretisch nicht möglich, praktisch aber geschehen ist.
    So gern ich daran glauben würde, einen Zufall halte ich für sehr unwahrscheinlich, dagegen sprechen zu viele Indizien. Auch ein technischer…
  • Mira

    Hat eine Antwort im Thema Missbrauch Daten verfasst.
    Beitrag
    Und kann jemand eine Gruppe mit meiner ID erstellen, um Kopien meiner Nachrichten bekommen ohne das ich informiert werde? Also eine zweite ID, welche auf einem anderen Gerät läuft und mit meiner verknüpft ist?
    Ich weiss, es klingt alles verworren. Sorry.
  • Mira

    Hat eine Antwort im Thema Missbrauch Daten verfasst.
    Beitrag
    Kann man feststellen lassen, ob sich jemand von einem anderen Gerät in meine ID einwählt?
  • Mira

    Hat eine Antwort im Thema Missbrauch Daten verfasst.
    Beitrag
    Hallo Robby, vielen Dank. Ich kann Threema nicht aktualisieren, da es damals vom Google Konto meines Ex eingerichtet wurde und deswegen in meinem Playstore nicht auftaucht (ich weiß, ich hätte es längst runterschmeißen müssen und neu einrichten,…
  • Mira

    Hat eine Antwort im Thema Missbrauch Daten verfasst.
    Beitrag
    Ich habe Threema Web ausgeschaltet und noch nie benutzt (wusste bislang gar nicht, was das kann). Dann besteht diese Möglichkeit also nicht. Ob und in welchem Umfang Daten abgerufen worden sind, weiß ich leider nicht.

    Die ID kann nicht über ein…
  • Mira

    Hat eine Antwort im Thema Missbrauch Daten verfasst.
    Beitrag
    Ja, leider.
    Erstens ist Threema von seinem Google Konto aus damals eingerichtet worden und zweitens hat er damals auch Zugriff auf mein Handy gehabt.
    Mich interessiert vor allem, was kann er alles lesen und wie kann ich beweisen, dass er in meinen Daten…
  • Mira

    Hat eine Antwort im Thema Missbrauch Daten verfasst.
    Beitrag
    Dankeschön. Kann denn einfach jemand anderes ein Backup machen, von meiner ID? Und am Ende auch von meinen Chats? Ehrlich gesagt, ich kenne mich damit zu wenig aus.
  • Mira

    Hat das Thema Missbrauch Daten gestartet.
    Thema
    Hallo in die Runde,
    ist es möglich, dass jemand gleichzeitig meine Kontaktliste, Chats bei Threema etc. bekommt oder mitlesen kann, wenn er meine ID kennt? Kann mein Account gleichzeitig auch auf einem anderen Handy oder PC gespiegelt sein? Was benötigt…