Chatverlauf für einen Kontakt komplett verschwunden

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    iOS / Apple
    Handy-Modell
    iphone13
    Threema-Version
    5.9.3

    Seit gestern ist der Chatverlauf eines Kontaktes, mit dem ich täglich und weiterhin kommuniziere (Ehefrau), komplett verschwunden. Die Verläufe zu anderen Kontakten sind vorhanden.

    Was ist passiert und wie kann ich den Verlauf wiederherstellen?

    Ich habe keine Löschung veranlasst. Die einzige Änderung der letzten Tage ist, dass ich das Profilbild meiner Frau in den Apple-Kontakten geändert habe.

  • schlingo 6. Mai 2024 um 10:04

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Seit gestern ist der Chatverlauf eines Kontaktes, mit dem ich täglich und weiterhin kommuniziere (Ehefrau), komplett verschwunden.

    Hallo :)

    gibt es den Kontakt in Threema selbst noch? Ist der Verlauf auch leer, wenn Du den Chat aus dem Kontakt aufrufst?

    Ich habe keine Löschung veranlasst.

    Trifft evtl.

    Threema-Chats automatisch aufräumen
    Ordnung ist bekanntlich das halbe Leben. Aus diesem Grund warten die neuesten Threema-Versionen für Android und iOS mit einem praktischen kleinen Feature auf,…
    threema.ch

    zu?

    Gruß Ingo

  • Hallo und danke für Deine Antwort.

    Den Kontakt gibt es in Threema noch. Neu geschriebene Nachrichten werden fehlerfrei in beide Richtungen übermittelt. Nur sind eben alle Nachrichten davor einfach weg (oder zumindest nicht mehr sichtbar).

    Die Speichereinstellungen habe ich überprüft, bei "Automatisches Löschen - Nachrichten behalten" ist aktiv: "Für immer", also wohl der Default.

    Ich war bisher noch nicht in diesem Menü und hatte dort ganz sicher keine händische Löschung veranlasst.

    Da Threema, wie dort angezeigt, über 1,65GB Daten belegt und ich nur mit diesem Kontakt viel und mit großen Anhängen (Fotos, Videoanhänge) kommuniziert habe, vermute ich, dass die Daten noch auf meinem iPhone vorhanden sind, aber nicht mehr im Chat angezeigt werden, als ob die Zuordnung der Daten zum Kontakt abgerissen ist.

    Speicherplatz frei sind auf dem iPhone noch 25GB.

    Mein Kontakt hat sein Threema auch nicht in den letzten Tagen oder Wochen neu eingerichtet o.ä.. Ich ebenfalls nicht.

  • Die Speichereinstellungen habe ich überprüft, bei "Automatisches Löschen - Nachrichten behalten" ist aktiv: "Für immer", also wohl der Default.

    Hallo :)

    richtig, so habe ich das da auch stehen. Ich habe leider keine Idee. Vielleicht kann der Threema Support helfen.

    Kontakt – Threema
    Nehmen Sie mit Threema Kontakt auf. Hier finden Sie alle Kontaktinformationen unabhängig davon, welches Anliegen Sie haben.
    threema.ch

    Gruß Ingo