Nach Update auf die 4.7 crasht Threema bei jedem Start.

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • In der Threema-Shop-Variante von Version 4.7 hatte sich tatsächlich ein Bug eingeschlichen, der zu einem Crash beim Start führt. Zum Zeitpunkt, wo wir den Fehler bemerkt hatten, war das automatische Update für die Shop-Version noch nicht aktiv. Das heisst, es sind nur Leute betroffen, die manuell in der App nach einem Update gesucht und dieses installiert haben.


    Der Fehler wurde kurz darauf mit einem Update auf 4.71 behoben. Wenn jemand von euch betroffen sein sollte, installiert bitte von Hand die Version 4.71 von https://shop.threema.ch/download, dann sollte die App wieder starten.

  • ...war das automatische Update für die Shop-Version noch nicht aktiv. Das heisst, es sind nur Leute betroffen, die manuell in der App nach einem Update gesucht und dieses installiert haben...

    Bei mir liefs aber über das automatische Update. Ich öffnete Threema, suchte nicht manuell nach einem Update, sondern dieses wurde mir von Threema selbst angezeigt. Nur zur Info. Wahrscheinlich ist es zwischenzeitlich wurscht, weil alles wieder rund läuft.