Installation unter e (e-Foundation)

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo zusammen,

    bin mit meinem FP3 vor ein paar Tagen auf e umgestiegen. Die meisten meiner geliebten Apps laufen sogar.

    Theeema zickt noch ein bisschen rum.

    Bin aber auch nicht ganz unschuldig daran. In meinem spontane Entschluss für das e habe ich mir kein aktuelles Backup gemacht,und zu dem alten Backup funktioniert kein meiner notierten Passwörter.

    Die ID habe ich noch, aber kein Passwort zum Safe-Backup.

    Neu anlegen geht auch nicht. Nach der Verschlüsselungsgenerierung kommt eine Fehlermeldung das was von Google fehlt, obwohl ich microG installiert habe.

    Bin noch etwas Grün was e betrifft. Wie geht man da vor?

    Liebe Grüße

  • Habe microG nie verwendet und konnte bisher auch leider nicht /e/ verwenden ... aber vielleicht hilft folgendes:

    Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du Threema nicht als apk von der Herstellerseite heruntergeladen, sondern über microG?

    Nach der Verschlüsselungsgenerierung kommt eine Fehlermeldung das was von Google fehlt, obwohl ich microG installiert habe.

    Falls das -wegen der Lizenz - so ist wie der AuroraStore:

    Threema app: purchase can not be verified
    Hi! I downloaded the Threema App with Aurora store using my Google account data that I used quite some time ago to buy the app. This and the installation went…
    community.e.foundation

    If I remember right, this is how I did it:

    (1) You need to export your Threema settings on your “old” phone.

    (2) Install Threema from the Aurora store.

    (3) Import your settings.

    A successful import is a proof of purchase for Threema.