Datenbackups zusammenführen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android

    Hallo,

    wegen Problemen mit meinem Telefon musste ich zwischenzeitlich auf einem anderem Telefon auch Threema installieren.

    Ein Datenbackup des alten Telefons liegt vor und nun möchte ich dieses Backup mit dem Datenbackup des temporären Telefons zusammenführen.

    Also dass Bilder und Chatverläufe in der richtigen Reihenfolge erscheinen.

    Gibt es dafür ein Tool? Google hat leider kein sinnvoilles Ergebnis gebracht.

    Theoretisch müsste man ja die jeweiligen Backups entpacken.

    Sollten die Dateiennamen pro Kontakt in beiden Backups den gleichen Namen haben, könnte man ja "einfach" den neueren Inhalt ans Ende der älteren Datei setzen?!

    Dann das ganze wieder verpacken und dann sollte es funktionieren, oder?

    Wenn das der Weg ist, wäre ein Tool für mich ganz gut, da ich Threema seit Jahren nutze und mein Hauptbackup über 10 GB groß ist und sehr viele Kontakte enthält.

    Danke

    JJ

  • Von einem Tool weiss ich nichts, aber du solltest das Backup ganz einfach wie en verschlüsseltes ZIP entpacken können. Und dann kannst du die Dateien manuell zusammenfügen und das Backup wieder verpacken. Als Optionen musst du so weit ich weiss nur AES und deflate wählen.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.