Komisches Verhalten

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Ich habe Threema schon lange installierte, nutzte es aber nur sporadisch. Doch seit ein Paar Tagen nutzte ich es intensiver. Jedoch habe ich zwei Dinge die mich extrem nerven.


    1. Immer und immer wieder wird "Today" oben eingeblendet.. Warum? Ich was dass die Nachrichten von heute sind, muss da nicht alle Paar Sekunden daran erinnert werden.

    2. Die "Sprechblase" dass das Gegenüber am schreiben ist. Die Blase ist am total falschen Ort. Durch das einblenden der Blase verschiebt sich der ganze Chat nach oben. Macht die Person eine Schreibpause, dann flipt der Chat immer hoch und runter :cursing:... Nervt das niemand?

  • Simon G.

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hallo,


    zu 1.) Das Heute oder der entsprechende Tag erscheinen nur beim Scrollen. Wenn sich nichts bewegt, wird das ausgeblendet.


    zu 2.) Das kann ich momentan für Android nicht bestätigen - bzw. weiß es nicht genau - allerdings haben auch fast alle meine Kontakte (auch ich) diese Funktion deaktiviert.

    __________________________
    Gruß - Miaz (Samsung Galaxy S7; Sony Xperia Z1C; Threema seit 08/14; Closed-Beta seit 02/18)

  • Vielleicht hat es etwas mit der Display-Größe zu tun, wodurch die Formatierung durcheinander kommt...

    Mir ist z.B. aufgefallen, dass bei mir öfter die untere Zeile zur Nachrichteneingabe doppelzeilig ist - aber nicht immer.

    Die Hintergrundschrift "Nachricht eingeb..." (eingeben wird bei mir immer abgehackt) ist dann ab und zu auf 2 Zeilen verteilt. Ist aber nicht immer so...


    Du solltest ggf. auch mal an den Threema-Support schreiben, falls sich hier niemand einklinkt.

    __________________________
    Gruß - Miaz (Samsung Galaxy S7; Sony Xperia Z1C; Threema seit 08/14; Closed-Beta seit 02/18)

  • Habe gerade nochmal getestet. Das passiert sogar im gleichen Chat zB bei der gleichen Nachricht.

    Keine Ahnung, wie das beeinflusst wird..

    (Fotos folgen - geht jetzt in hermit komischerweise nicht.)


    Ich denke also, irgendetwas stimmt nicht mit der Formatierung. Und ggf. ist das auch die Ursache für die Probleme von cl33 .


    Edit: Hier sind die Fotos - selber Chat - selbe Nachricht. Ich hab noch nicht herausgefunden, wodurch das beeinflusst wird...

    EDIT2: Ich habe mal einen Beta-Bugreport verfasst, obwohl das ja jetzt eigentlich keine Beta ist...


    __________________________
    Gruß - Miaz (Samsung Galaxy S7; Sony Xperia Z1C; Threema seit 08/14; Closed-Beta seit 02/18)

    3 Mal editiert, zuletzt von Miaz () aus folgendem Grund: Fotos hinzu (vom PC aus)