Passwort ändern Threema Account - nicht Safe

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo zusammen, ich möchte für meinen Threema-Account (nicht für den Safe) das Passwort ändern. Habe bereits bei den FAQ und im Forum recherchiert, jedoch nichts dazu gefunden. Könnt ihr mir helfen? Sollte ich einen passenden Beitrag übersehen haben, entschuldige ich mich für meine Dussligkeit ...und freue mich über einen entsprechenden Link :-) -

    Schon im Voraus danke ich für die Hilfe! Ich nutze Threema mit iPhone 8. Viele Grüße Lieschen

    • Hilfreich

    Hallo Lieschen ,

    ein Threema-Account (also eine ID) hat und benötigt kein Kennwort.

    Stellen, an denen du (optional) aufgefordert wirst eins einzugeben:

    - bei Einrichtung der App (Threema Safe, optional)

    - beim Wiederherstellen eines Backups (Backup-Kennwort und optional Threema Safe)

    - Android: Erstellen eines Daten-Backup

    - Code-Sperre (iOS) / Zugriffsschutz (Android)

    - Android: zum Entsperren des Hauptschlüssels / Passphrase


    Bei dir wird es sich somit um Threema Safe (hast du ausgeschlossen) oder die Code-Sperre handeln.

    Die Code-Sperre kannst du unter Threema App > Einstellungen > Code-Sperre mit dem Menüpunkt "Code ändern" ändern oder mit dem Menüpunkt darüber ganz deaktivieren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden