Passwort ändern Threema Account - nicht Safe

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo zusammen, ich möchte für meinen Threema-Account (nicht für den Safe) das Passwort ändern. Habe bereits bei den FAQ und im Forum recherchiert, jedoch nichts dazu gefunden. Könnt ihr mir helfen? Sollte ich einen passenden Beitrag übersehen haben, entschuldige ich mich für meine Dussligkeit ...und freue mich über einen entsprechenden Link :) -

    Schon im Voraus danke ich für die Hilfe! Ich nutze Threema mit iPhone 8. Viele Grüße Lieschen

  • Hallo Lieschen,

    ein Threema-Account (also eine ID) hat und benötigt kein Kennwort.

    Stellen, an denen du (optional) aufgefordert wirst eins einzugeben:

    - bei Einrichtung der App (Threema Safe, optional)

    - beim Wiederherstellen eines Backups (Backup-Kennwort und optional Threema Safe)

    - Android: Erstellen eines Daten-Backup

    - Code-Sperre (iOS) / Zugriffsschutz (Android)

    - Android: zum Entsperren des Hauptschlüssels / Passphrase

    Bei dir wird es sich somit um Threema Safe (hast du ausgeschlossen) oder die Code-Sperre handeln.

    Die Code-Sperre kannst du unter Threema App > Einstellungen > Code-Sperre mit dem Menüpunkt "Code ändern" ändern oder mit dem Menüpunkt darüber ganz deaktivieren.