Android Blockierte Kontakte wieder freigeben

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,

    wie kann man bei Android einen einmal blockierten Kontakt wieder freigeben? Geht man auf blockierte Kontakte, steht dort die ID. Drückt man auf die ID, taucht nur rechts oben der Papierkorb auf. Eine Freigabemöglichkeit wie bei IOS sehe ich da nicht. Gibt es einen Trick?

    cu, RAJSLI

  • Man kann einen Kontakt auch anders blockieren und deblockieten. Einen Chat mit dem Kontakt aufrufen und über das Drei-Punkte-Menü blockieren oder deblockieren auswählen.

    Einstellungen - Privatsphäre - blockierte Kontakte dient eher der Übersicht.

  • Wieso lässt sich kein Chat mehr starten? Das sollte immer gehen.

    Auf den blockierten Namen tippen, dann kommt man in den Chat.

    Off-Topic:
    Bilder kann man Drag & Drop in den Editor einfügen und sie werden auch angezeigt, aber nach dem Abspeichern erhält man nur deren ASCII-Ausgabe.

    Einmal editiert, zuletzt von Aries (23. Oktober 2018 um 21:13)