Funktionen aktivieren

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo zusammen,

    ich musste aufgrund eines neuen iPhone Threema neu installieren. Soweit auch kein Problem, allerdings haben sich jetzt scheinbar die Einstellungen geändert:

    1) Früher konnte ich in meinem Sperrbildschirm sehen, dass ich eine Nachricht erhalten habe und auch von wem.
    Seid der Neuinstallation wird mir im Sperrbildschirm nur noch neue Nachricht angezeigt und wenn ich irgendwie den Homebutton betätige (bin aber noch nicht hinter die Logik gestiegen) wird im Sperrbildschirm angezeigt von wem die Nachricht ist und auch die ersten Zeilen. --> Was muss ich machen um auf die alte Einstellung zurück zu kehren?

    2) Beim Schreiben einer Nachricht wurde, wenn ein entsprechender Smileys/ Symbole verfügbar war, dieser als Option in der Textauswahl vorgeschlagen. Sprich ich schreibe Rotwein und mit wurde das Symbol Rotweinglas vorgeschlagen.

    Dieser Symbolvorschlag funktioniert nicht mehr, woran lieg das?


    Gruß und Danke

    Christian

  • Zitat von "Christian144" pid='35746' dateline='1516096514'


    2) Beim Schreiben einer Nachricht wurde, wenn ein entsprechender Smileys/ Symbole verfügbar war, dieser als Option in der Textauswahl vorgeschlagen. Sprich ich schreibe Rotwein und mit wurde das Symbol Rotweinglas vorgeschlagen.


    „iOS-Einstellungen / Allgemein / Tastatur / Vorschläge“ aktiviert?