Online Status / Zuletzt online

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

  • Es gibt keinen Vorteil. Freunde sehen wenn ich online bin oder zuletzt war. Als alle WhatsApp nutzen hatte es bei mir jeder an und ich/wir hätten die Funktion gern.
    Schön zu haben ganz einfach.

    Etwas haben wollen, was laut eigener Aussage keine Vorteile hat? Der Nutzen scheint damit wohl auch deutlich in Frage gestellt!

    Zitat

    Jetzt mal meine frage, warum du so dagegen?
    Du schaltest es auf aus und für dich ändert sich nichts, kein Mensch auf der Welt sieht deinen online Status.

    In meinen Augen ist es unnötiger Traffic, der dabei produziert wird, und der nach deiner Aussage ja noch nicht einmal einen Vorteil bietet.

    Während die anderen Status (z.B. Lesebestätigung) nur einmal abgefragt werden muessen und dann so bleiben, muss der Online Status immer wiederkehrend abgefragt werden.


    Auch hier gilt, "Keep it stupid simple".


    P.S.
    Von meinen ca. 40 Threema Kontakten (von denen eigentlich vorher auch jeder WhatsApp hatte oder noch hat) hat sich noch niemand über den fehlenden Online Status beschwert!

    Aber wie Mayo zurecht gesagt hat, wer den Online Status als Kriterium zum nicht wechseln hernimmt, der hat da wohl was nicht verstanden!

    Einmal editiert, zuletzt von rorobaer (7. August 2014 um 15:03)

  • Warum heißt es Wunschecke??
    Ich wünsche mir den online Status.
    Wie es funktioniert, keine Ahnung.
    Du bist also gegen den online Status, weil er immer abgefragt wird?? Das ist jetzt deine Antwort auf meine frage?

    Ich sehe du bist dagegen und kannst es nicht richtig begründen.
    Dann ist dein Text unnötiger Taffic.

    An aus Funktion und jeder kann entscheiden was er macht.
    Lösung für alle, es gibt mehr als schwarz und weiß.


  • Warum heißt es Wunschecke??

    Um sich hier Funktionen für den Threema Messenger zu wünschen. Eigentlich ganz einfach.
    Das heisst aber nicht, dass eine Diskussion darüber nicht stattfinden darf. Was für ein Diskussionforum auch nicht ungewöhnlich ist! ;)


    Zitat

    Ich wünsche mir den online Status.

    Dein gutes Recht!


    Zitat

    Wie es funktioniert, keine Ahnung.

    Glaub ich Dir!


    Zitat

    Du bist also gegen den online Status, weil er immer abgefragt wird?

    Weil er Traffic verursacht, der laut deiner eigenen Aussage keinen Vorteil bringt!


    Zitat

    Das ist jetzt deine Antwort auf meine frage?

    Ja, siehe vorherige Antwort!


    Zitat

    Ich sehe du bist dagegen und kannst es nicht richtig begründen.
    Dann ist dein Text unnötiger Taffic.

    Vielleicht kannst Du mit der Begründung auch einfach nichts "anfangen"? ;) wegen:

    Zitat

    Wie es funktioniert, keine Ahnung.


    Zitat

    An aus Funktion und jeder kann entscheiden was er macht.
    Lösung für alle, es gibt mehr als schwarz und weiß.

    Richtig! Und wenn man mal hinter "AN/AUS" und "Schwarz und Weiss" guckt, sieht man dann doch vielleicht, dass es ausser ein "Schön zu haben ganz einfach.", bisher noch kein wirklich überzeugendes Argument bzw. eine technische Notwendigkeit gebracht wurde!

    Schade eigentlich!

    Einmal editiert, zuletzt von rorobaer (7. August 2014 um 15:35)

  • Ich brechen jetzt mal ab, wenn du dagegen bist wegen dem bisschen Traffic. Das ist für mich kein Grund. Bist du auch gegen Bilder und Videos? Muss man ja auch nicht zwingend über Threema verschicken. Da entsteht um einiges mehr Traffic.
    Technische Notwendigkeit ist es nicht,da geb ich dir recht.
    Wenn ich dadurch mehr Nutzer bekommen könnte, würde ich auch technische Unnötigkeiten mit einbauen.
    Noch einen schönen Tag

  • Ich hab hier vorerst mal zu gemacht, weil alle Wunschgedanken hinreichend angeführt
    und gegenteilige Meinungen zu diesem Thema genauso dargelegt wurden.
    Neues zum "Wunsch" Online Status / Zuletzt online gibt es also nicht!
    Ob dieser Wunsch in eine ToDo für Threema übernommen werden kann,
    wird man später sehen.