[Erledigt] Threema geht nicht mehr online !?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Edit:
    Na, sowas... Jetzt gehts wieder! Wie von Zauberhand :oh:

    Zuletzt bin ich heute mittag (13:48) online gewesen - keine Probleme (letzte Nachricht 13:12 Uhr).
    Heute abend wollte ich mal wieder reinschauen, aber die Onlineanzeige bleibt beim roten Punkt/roten Linie stehen.

    Hat der Threema-Server Probleme? :hmm:
    Emails kann ich problemlos abrufen...

    Hab nen Reboot gemacht und auch verschiedene Netzwerke ausprobiert (mobile Daten/WLAN), ist dasselbe. Hat nix geholfen. Ebenfalls Threema die Berechtigungen fürs Internet (AFWall+) entzogen und wieder gegeben.

    Smartphone-Daten:
    HTC Incredible S (mit Rootrechten)
    Android 4.4.4 (CyanogenMod CustomRom)
    Threema 3.42.418 (aus dem Shop)

    Ein Log existiert auch. Siehe Anhang.

    Einmal editiert, zuletzt von Kajo76 (9. Juni 2018 um 21:34)

  • Hallo Kajo76.

    Bei mir lief und läuft Threema den ganzen Tag einwandfrei! Hast du eine andere Netzmöglichkeit? Evtl. mobiles Netz. In der LogDatei sind einige Java-Fehler zu sehen, irgendwo fällt die App auf den Bauch.

    Gruß
    DerBär

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“


  • Hast du eine andere Netzmöglichkeit? Evtl. mobiles Netz.

    Hab ich beides ja getestet gehabt - mobiles Netz und WLAN.


    In der LogDatei sind einige Java-Fehler zu sehen, irgendwo fällt die App auf den Bauch.

    Läuft Threema wirklich auf JAVA? :hmm: :offenermund: Das JAVA, welches unter Windows immer so problematisch sein soll?
    Moment mal... war das nicht nur das Browser-Plugin? :hmm:


    Bei mir hat Threema eben auch keine Verbindung gehabt. Weder Webseite als auch die Server für den Appbetrieb waren erreichbar.

    Dann bin ich ja wirklich nicht die einzige :daumen: :)