Beiträge von Hightower

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

    Hallo,

    standardmäßig ist bei mir die Synchronisation deaktiviert. Doch hin und wieder aktualisiere ich meine Adressbuchdaten automatisch.
    Weiß jemand ob nach der Synchronisation Personen, die meine Telefonnummer bzw. E-Mail-Adresse haben, damit auch an meine Threema ID gelangen? Nach der Aktualisierung der Daten schalte ich die Synchronisation sofort wieder aus. In der Regel füge ich die Threema-Kontakte manuell über die ID oder Scan des QR-Codes.

    Viele Grüße!

    Update zum aktuellen Stand bei mir (Android 10, Threema 4.5-beta3):

    In der Zwischenzeit habe ich folgendes unternommen:

    Cache der App gelöscht
    Gerät restartet
    Bisher (nach ca. 1h) ist die Benachrichtigung nicht wieder aufgetaucht.

    Vielen Dank für den Tipp. Nach dem Löschen des CACHE in den APP-Einstellungen meines Smartphones, ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

    Hallo,

    seit dem letzten Threema Update (Android), hält sich hartnäckig die Benachrichtigung Media gallery classification. Diese Klasssifizierung läuft inzwischen schon 17 Stunden. Kennt das jemand von euch? Weiß jemand was da im Hintergrund abläuft? Kann ich den Prozess auch stoppen?

    Viele Grüße

    Hightower

    Ja, gestern Mittag dauerte es noch ewig lang. Nachts und heute Morgen bekam ich die Meldung sofort.

    Eine doch interessante und nützliche Funktion. Man kann sich auf diese Weise auch anzeigen lassen, wie es in anderen Regionen aussieht. Zum Beispiel, wenn man irgendwo hinfahren muss.

    Frage: hat schon mal jemand diese Meldung gesehen und was genau war das? Denn natürlich hat XY keine neue Gruppe aufgemacht und wenn man mal 2 Sekunden nachgedacht hätte dann wäre aufgefallen das das normalerweise anders geht... :rolleyes:

    Warum soll es das nicht geben? Wenn du geschrieben hättest "eine dir unbekannte Person xy", dann wäre ich vielleicht hellhörig geworden.

    Hallo :)

    eine kleine Auswahl: ...

    Bestimmt. Ich habe mir gerade mal den Inhalt zu "South by Southwest": Insider rechnet mit Facebook ab durchgelesen.

    Zitat von McNamee

    Das Kernproblem bleibt damit unangetastet - der Handel mit unseren privaten Daten, warnt McNamee:

    "Ich möchte nicht, dass sie meine Kreditkarteninfos kaufen. Ich möchte nicht, dass sie mit den Herstellern von Gesundheits- und Wellness-Apps Geschäfte machen, um an meine Infos zu kommen. Ich möchte nicht, dass sie von meinem Mobilfunkanbieter meine Standorte erfahren. Ich möchte nicht, dass sie wissen, was genau ich mir im Netz anschaue. Das können wir besser."

    Das sind doch keine wirklichen Argumente. Das ist viel zu unkonkret. Ob sich Hans-Peter heute Mittag in Pusemukel aufgehalten hat interessiert doch Facebook nicht. Oder wen sollte es interessieren, wenn Willi unter Fussschmerzen leidet. Oder wenn sein Konto wieder mal Ebbe anzeigt. Wenn Facebook ein paar Doofe findet, die für diese Daten Geld ausgeben, dann kann man das doch nicht Facebook vorwerfen. Dafür ist Whatsapp kostenlos.

    Der eine oder andere freut sich noch darüber, dass im einige tolle Angebote zu neuen Schuhen gemacht werden, wo er doch gerade paar neue braucht.

    Leider fehlen mir die guten Argumente die gegen Whatsapp sprechen. Mich versucht man immer wieder in die Whatsappgruppe zu bekommen. Meist mit dem Argument, dass ich doch nichts zu verbergen habe, warum sollte man dich ausspionieren. Die 3 EUR die eine Threema-Lizenz kostet sind nicht wirklich das Thema.

    Wie soll man Whatsapp-Nutzer überzeugen zu Threema zu wechseln?

    Warum sollte man Whatsapp-Nutzer überzeugen zu Threema zu wechseln?

    Wie argumentiere ich gegen den Satz: Du hast doch nichts zu verbergen?

    Was spricht gegen Whatsapp?

    Was spricht für Threema?


    Das ist schon sehr dilettantisch, und drückt eine große Gleichgültigkeit gegenüber seinen Kunden aus.

    Wenn es um Datensicherung geht, liegt die Verantwortung bei jedem einzelnen. Da kannst du nicht Threema die Schuld zu weisen.


    Threema bietet vier Möglichkeiten eines Backups:

    ThreemaSafe:

    Threema ID, Kontakte (inklusive Vertrauensstufe), Gruppen und Privatsphäre-Einstellungen

    ID Export:

    Threema ID (per E-Mail, QR-Code, ...)

    Daten-Backup:

    - Threema ID, Kontakte (inklusive Vertrauensstufe, Profilbilder), Gruppen (inklusive Profilbilder) und Privatsphäre-Einstellungen, Chatverlauf
    - Optional: Sicherung aller Medien (Bilder, Audiodateien und Videos)

    Chat Export:

    - Chat als Text-Datei in einem verschlüsselten ZIP-Archiv exportieren

    In deinem Fall wäre eine regelmäßiges Daten-Backup inkl. Medien die beste Wahl gewesen.


    Der große grüne "Neue Nachricht" Button auf der Chats-Seit und auf der Kontakte-Seite heist er "Neuer Kontakt"


    Gefällt mir sehr gut, auch wenn ich Threema schon einige Jahre nutze und beinahe schon ebenso lange Beta-Tester bin. Dieser breite Button ist nicht nur von Nutzen für Threema-Neulinge.


    Der riesige Button nerft ja schon und einen Mehrwert bringt er auch nicht wirklich. Hat schon jemand raus gefunden ob der Button abschaltbar ist?

    Von welchem Button ist hier die Rede? Mir ist bei der neuen Version 4.0 noch nichts nerviges aufgefallen. Nutze aber schon seit längerem die Beta.