Beiträge von ATW

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support

    Hi jnL,

    über das Menü (3 Punkte) seh ich nur:

    SUCHE

    DESKTOP-VERKN. ERSTELLEN

    HINTERGRUNDBILD

    MEDIENÜBERSICHT


    KONTAKT BLOCKIEREN

    CHAT LEEREN


    das ist alles.


    ja stimmt auf dem alten Huawei gab es auch mal EINSTELLUNGEN...


    heimisches Netzwerk ist im Moment schlecht da ich grad im Allgäu bin und weiter auf dem Weg nach Italien (für die nächste Zeit).


    Also die grauen Platzhalter kann ich weder Herunterladen, noch auf meinen internen Speicher schieben, noch öffnen.

    Gruß

    Andreas

    Die Chats brauch ich nicht,

    die Bilder aus den alten chats hab ich auf dem neuen Samsung in den Alben.

    Ich möchte nur die Bilder sehen die ich versende und natürlich auch Bilder empfangen können.

    hier der Link zu Stef


    Ich nutze aber keine Speicherkarte!

    Auf dem Huawei Datenbackup und threemasafe angestossen.

    Zusätzlich Datenbackup auf dem Rechner gespeichert.

    Nach dem Transfer habe threemasafe wiederhergestellt mit ID und Passwort.


    Stef hat das Problem am 10.April2021 auch gehabt.

    Er konnte Fotos versenden hat sie im Chat aber nicht gesehen und konnte keine Fotos empfangen.

    So geht es mir auch ich sehe nur graue Platzhalter.


    Hast du eine Idee?

    Ciao

    ATW

    Hallo Snoopy,

    vielen dank für deinen Tipp.

    Alles überprüft.

    Am Datensparmodus liegt es wohl nicht.

    Der ist aus.

    Ausserhalb des heimischen Netzwerks kommt beim Antippen des Platzhalters nur die "Nachricht kann nicht heruntergeladen werden" und ich sehe gar kein Bild.

    Bilder die ich versende kommen aber an bei den Empfängern.


    Ich fürchte ich muß mit Threema nochmal auf das alte Huawei umziehen und den Transfer noch einmal wiederholen.


    Beste Grüße

    ATW

    Ich bin seit Jahren begeisterter Threema-Nutzer.

    Nach Transfer von Huawei auf Samsung kann ich Threema nutzen wie zuvor aber die Fotos die ich versende oder empfange sehe ich nicht im Chat. Da ist nur ein grauer Platzhalter. Die Bilder seh ich erst wenn ich auf den Platzhalter tippe.

    Gibt es einen Trick um die Fotos wieder im Chat anzuzeigen?

    Für Hilfe wär ich dankbar.

    Ciao

    ATW