Beiträge von R2D2

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

    Neuer Tag, neues Glück.

    1. Reguläre Version gestartet --> weisser Bildschirm.
    2. Beta 1.0.4 gestartet --> weisser Bildschirm. Nach ca. 45 Sekunden wurde die 1.0.5 gemeldet und installiert --> Update funktioniert trotz weissem Bildschirm.
    3. Beta 1.0.5 gestartet (mehrmals) --> hat immer funktioniert.

    Noch etwas kosmetisches: Es wäre schön, wenn in den Listen der installierten Programme ein Threema-Symbol erscheinen würde.

    Danke für die Rückmeldung! Hast du in der Zeit zwischen der Installation der normalen Version und der Beta-Version etwas an deinem Computer verändert?

    Was passiert wenn du die normale Version jetzt einmal deinstallierst und wieder installierst?

    Nein, ich habe nichts geändert.

    So wie es aussieht habe ich mich zu früh gefreut. Heute habe ich folgendes festgestellt:

    1. Beim heutigen ersten Start der Beta hatte ich erstmals ebenfalls das weisse Fenster. Ein Windows-Neustart hat das Problem behoben (war letztes Mal bei der regulären Version nicht der Fall, da hat der Windows-Neustart nichts gebracht).
    2. Nach dem Beenden der Beta und nochmaligem Start (Windows wurde seither nicht heruntergefahren) --> weisser Bildschirm.
    3. Momentan: egal ob Beta- oder frisch installiere reguläre Version --> weisser Bildschirm.

    Ich versuche es jetzt nochmals mit einem Windows-Neustart und gebe nachher Bescheid...

    Nach dem Neustart (wirklich Neustart, nicht Herunterfahren): bei beiden Versionen ein weisser Bildschirm. 🤔

    Hier das Log der Beta:

    Hallo allerseits

    Ich verwende Threema seit langer Zeit unter Sailfish OS. Leider funktioniert seit geraumer Zeit alles was mit WebRTC zu tun hat (Anrufe, Threema Web/Desktop) nicht mehr über eine WIFI-Verbindung. Das Problem existiert schon lange und wurde auch schon vom Threema-Support angeschaut, wie folgende Foreneinträge zeigen.

    [4.2.0.19] Threema: Videocalls, voicecalls and Threema Web connection via WiFi not working with Sailfish [WiFi]
    REPRODUCIBILITY (100%): BUILD ID = OS VERSION (3.4.0.24): HARDWARE (XA2, and partly Xperia X): UI LANGUAGE: German REGRESSION: (compared to previous public…
    forum.sailfishos.org
    Issues with Threema and WIFI connection
    REPRODUCIBILITY (% or how often): 100% BUILD ID: 3.3.0.16 HARDWARE: Sony Xperia 10 (DUAL SIM) I have a running Threema application (messaging app) in the…
    forum.sailfishos.org

    [Bug] Threema Messenger no voice call / SFOSX 3.2 / XPERIA X, XA2 - together.jolla.com

    Threema Web not working - together.jolla.com

    Das Problem dürfte auf der Seite von Sailfish OS / Alien Dalvik liegen. Trotzdem möchte ich hier im Forum in die Runde fragen, ob vielleicht jemand mehr Infos/Erkenntnisse über diese Problematik hat oder vielleicht sogar einen noch nicht dokumentierten Workaround kennt.