Beiträge von merkur042

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support

    Hallo,

    ich experimentiere gerade mit dem Threema-Gateway herum. Ich weiß nicht mehr genau wo, aber irgendwo hatte ich gelesen, dass Threema einen warnt, wenn die Nachricht manipuliert sein könnte. Das wollte ich mal testen.Also habe ich eine Nachricht an meine Threema-ID mit 24 zufälligen Bytes als Nonce und einer Box "Hello World" als hex gesendet. Mit dem Ziel, die Nachricht kommt bei mir an und es wird "gemeckert", dass die Nachricht nicht korrekt aussieht. Ich bekomme auch eine Message-ID. Also die API hat die Nachricht angenommen. Diese Nachricht kommt aber nicht in der App an. Gibt es da noch irgendwelche Punkte, die ich beachten muss um das gewünschte Ergebnis zu bekommen oder gibt es irgendwelche Filter, die auf der Serverseite die Nachricht wegfiltern?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Merkur