Beiträge von Klarooo

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

    Das ist eine Scheinkorrelation.

    Ob MDM aktiviert ist oder nicht hat keinen Einfluss auf die Push-Nachrichten selbst, nur auf die Verfügbarkeit der "Push-Token zurücksetzen"-Option.

    Und "Push-Token zurücksetzen" wird im Normalfall auch nicht benötigt, ausser in Spezialfällen, z.B. wenn man eine ID von einem Handy zum anderen migriert.

    Das ist mir klar, nichts desto trotz kamen bei keinem Gerät (es waren alle frisch eingerichtet) die Push Nachrichten durch. MDM deaktiviert -> Push Token zurückgesetzt -> Problem behoben. Mit aktivem MDM keine Chance..
    Ich kann Threema Work jetzt deinstallieren, neu installieren (mit aktiviertem MDM) und stehe wieder vor dem selben Problem. (habe es ausprobiert)


    Warum wird dieser komplette Unterpunkt überhaupt ausgeblendet/deaktiviert, wenn MDM aktiviert ist? Ständig den Push Token zurücksetzen ist ja irgendwie auch nicht die Lösung, das Netz ist ja relativ voll davon. :(


    Option zum Zurücksetzen des Tokens verschwindet, wenn Threema Work-App unter Kontrolle eines MDM-Systems ist


    Super, Danke für die Info!

    Dem Support habe ich vor 2 Tagen schon geschrieben, leider keine Reaktion.
    Dann schalte ich das MDM mal aus und probiere etwas herum. Allerdings kann das ja nicht die Lösung auf Dauer sein :)


    willkommen hier im Forum!


    Vielen Dank!


    nachwievor unter Fehlerbehebung den Push-Token zurücksetzen


    Dann weiß ich nicht, was ich falsche mache :)

    Ich habe die Version 3.13 händisch installiert, dort gibt es den Punkt auch noch. Mache ich dann ein Update auf 3.5x, fehlt der Punkt 'Workarounds' unter Fehlerbehebung komplett, egal auf welchem Gerät. Oder ich habe Tomaten auf den Augen..

    Hallo zusammen,

    ich probiere aktuell etwas mit Threema Work herum, da ich einen Ersatz für WhatsApp suche. Das wurde jetzt gesperrt und das Geschrei könnt ihr euch sicher vorstellen..

    Naja, meine größte Hürde aktuell ist, dass bei der Work App Push absolut nicht zuverlässig ist, egal auf welchem Gerät.
    Getestet habe ich hier diverse Samsung Modelle, LGs, OnePlus, Sony... Überall das exakt selbe Problem. (Auf iOS nicht!)

    Ich habe sämtliche Akku Optimierungsfunktionen deaktiviert, alle FAQs durchgegangen und Foren durchforstet, aber die Infos über die Work App sind eher rar.
    Sobald ich Threema Work schließe und kurz warte (oder es 'rauschwische', was leider viele User tun), kommen keine Benachrichtigungen durch, erst wenn ich die App wieder öffne. WhatsApp, Hangouts etc. haben dieses Problem nicht und da fällt die Argumention natürlich schwer..

    Einstellungen für Push Token etc. gibt es ja nur in der normalen Threema App, nicht in der Work. Diese wurden irgendwann entfernt, ich habe ältere Versionen ausprobiert. Dort gibt es diese Einstellungen und Push ist auch zuverlässig. Selbst nach dem händischen rauswerfen aus dem RAM.

    Ist das evtl. ein Datenschutz Thema zwecks DSGVO und den Google Push Services..? Aktuell ist das ein NoGo und meine User werde ich damit nicht überzeugen..

    Jemand noch einen Geheimtipp oder mehr Infos?

    Vielen Dank!