Beiträge von Koala

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

    Die von andyg beschriebene Vorgehensweise zum Live Standort finde ich persönlich gut. Man kann, ähnlich dem Profilbild, die Nutzer bestimmen welche den Standort ermitteln dürfen. Zudem wären durch die weitere Eingrenzung von Zeitraum bzw. Anzahl der Abfragen genügend kriterien vorhanden um die Standortabfrage für die jeweiligen Nutzer einzudämmen.

    Schlussendlich hätte man immernoch die volle Kontrolle wer den Standort ermitteln darf.


    In diesen Zusammenhang wäre es auch gut, wenn der Absender eine Möglichkeit hätte, mit einen einfachen Tapp auf den Bildschirm die Ausrichtung vor dem Absenden korrigieren zu können (also ohne extra einen Bildeditor zu bemühen). Zumindest unter iOS geht das nicht...

    Dass diese Funktion unter iOS nicht vorhanden ist wundert mich. Bei Android ist die Funktion des Bilder rotieren, vor dem Versand, bereits seit Version 2.3 verfügbar. Ein Umsetzung unter iOS sollte damit bereits in Planung sein.

    Eine Implementierung im Chat ist sicherlich auch ohne weiteres machbar. Leider ist es so, dass solche Themen niedrigere Priorität haben bei der Weiterentwicklung der App, da es größere Projekte gibt die einer Priorisierung benötigen. Zum Bsp. Gruppen-Verwaltung bei Threema, das Thema solltest du kennen. ;)