Beiträge von eleboek

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support

    Wobei ich da mittlerweile der Meinung bin, dass sowas bei jedem separat gekauft wird. Gerne auch über die Familienbezahlmethode. Das im 2. Post
    Erwähnte Problem besteht nämlich immer noch. Und wenn du mal jmd raus wirfst, weil du einen Platz in der gruppe für jmd anderen brauchst ist Threema weg (und zwar ohne Vorwarnung!) - und die meisten haben halt doch kein backup... Oder sind gerade unterwegs und plötzlich wird die app deinstalliert.

    Hey,
    danke für's Ausführen der Technik.


    Helfen tut mir das halt leider nicht, da Samsung bei meinem Note 3 bei Android 5.0 schluss gemacht hat.


    Daten-Backup ohne Medien ist eher keine Option. Bilder usw... gehören für mich zum Chatverlauf dazu wie die normalen Nachrichten auch. Außerdem müsste ich dann vorher erstmal alle Bilder raus ziehen.

    Jap, bin ich:
    /storage/emulated/0/Threema/Backups


    Hab während dem Werkreset durchführen die Speicherkarte extra raus genommen und draußen gelassen.


    Backups - macht das s hier den kleinen aber feinen Unterschied? Ich finde ja im Menü auch direkt das Backup und kann es regulär auswählen.


    Habe hier noch einen anderen Thread gefunden, und dort drunter ebenfalls geschrieben:
    https://threema-forum.de/thread-4306-post-42547.html



    edit: Nach 2 weiteren Fehlerversuchen habe ich Threema nochmal komplett deinstalliert und neu aus dem PlayStore geladen - hat dann ohne Probleme funktioniert...
    trotzdem danke für die Antwort :-)

    Hey,
    habe ebenfalls das gleiche Problem: https://threema-forum.de/thread-4426.html
    Hab deinen Thread erst gefunden nachdem ich gepostet habe... Gibt's inzwischen eine Lösung? Wäre echt super!


    edit:
    bei meinem Note 3 ist von Samsung ein "Smart Manager" installiert - der ist "Powered by Clean Master". Aber der Wiederherstellungsvorgang wird durch diesen ja nicht abgebrochen...


    edit2:

    Zitat


    warte bitte, bis Threema von selbst neu startet


    Das funktioniert aber nicht, wenn zum Zeitpunkt der Fertigstellung der Bildschirm gesperrt ist, oder? Weil ich habe das backup über Nacht wiederherstellen lassen, und als ich heute früh mein Handy in die Hand genommen habe, war Threema nicht neu gestartet


    edit3:
    bin jetzt während der Wiederherstellung extra am Handy geblieben - Threema startet von alleine neu, aber mit dem selben Ergebnis... das ist jetzt echt blöd.


    edit4: Nach 2 weiteren Fehlerversuchen habe ich Threema nochmal komplett deinstalliert und neu aus dem PlayStore geladen - hat dann ohne Probleme funktioniert...

    Hallo zusammen,
    ich habe gestern mein Galaxy Note 3 (Android 5.0) neu aufgesetzt. Vorher habe ich ein Datenbackup incl Medien erstellt und auf dem PC gesichert. Falls relevant: ich trage diese Chatverläufe, Medien etc... schon einige Zeit mit mir rum, weshalb das zip-Archiv 993MB groß ist.


    Ich habe Threema wieder via PlayStore installiert, das zip vom PC in den Backupordner kopiert und bei der Einrichtung von Threema das Datenbackup wiederhergestellt. Ich bekomme nach Abschluss in den Benachrichtigungen auch angezeigt, dass das "Wiederherstellen erfolgreich abgeschlossen wurde" (dauert gut 30min bis das fertig ist) - wenn ich jetzt Threema starte, bin ich wieder im Einrichtungsbildschirm, und kann entweder eine neue ID anlegen oder ein Backup wiederherstellen... Was mache ich falsch?


    Danke
    eleboek

    Ja, offizeller Echo-Kontakt.


    Hm. Ok ... Seit ~3h (da hab ich auch den offizellen Echo-Kontakt via QR-Code auf "grün" gesetzt. Vorher war der bei mir noch Rot, weil ich den manuell hinzugefügt hab.) ist sowohl bei mir, als auch auf dem befreundeten Ihpone ruhe eingekehrt. Weiß jetzt nicht. ob's bei mir am verifizieren des Kontakts gelegen hat oder nicht. Ich glaub's aber nicht...

    Hallo Threema-Gemeinde,
    seit gestern werde ich vom Echo Test-Kontakt zugespammt. Eine Freundin (nutzt Threema auf dem Iphone) meinte, dass sie bei jeder Nachricht von mir auch die Benachrichtigungen meiner vorherigen Nachrichten angezeigt bekommt. Also ich schicke ihr eine Nachricht und sie bekommt die Benachrichtigung für die neue Nachricht + die X letzten. Wenn Sie den Offline-Modus aktiviert passiert das nicht mehr. Zu dem Zeitpunkt war bei mir noch alles i.O.
    Hab dann mal testweise dem Echo 2 Nachrichten geschickt, die auch ordnungsgemäß direkt zurück kamen. Kurz drauf kamen die aber nochmal - und nochmal - und nochmal.... hab dann nochmal ne andere Nachricht geschickt und jetzt bekomme ich schön regelmäßig die letzten 3 Nachrichten immer wieder geschickt. Wenn ich bei mir den Offline-Modus einschalte bekomme ich auch keine Nachrichten mehr. Sobald ich den wieder ausschalte geht's weiter. Über Nacht haben sich bei mir jetzt ca. 400 neue Nachrichten vom Echo-Test gesammelt. Zum Glück kann man bei einzelnen Kontakten die Benachrichtigung deaktivieren...


    Hat jmd. ein ähnliches Problem und/oder ne Lösung? Da das Problem im Offline Modus nicht auftritt hätte ich ja auf ein Server-Problem getippt, aber dafür kenne ich bisher zu wenige mit ähnlichem Problem ...


    danke
    eleboek