Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Wiederherstellung Datenbackup nicht erfolgreich
#1
Hallo zusammen,
ich habe gestern mein Galaxy Note 3 (Android 5.0) neu aufgesetzt. Vorher habe ich ein Datenbackup incl Medien erstellt und auf dem PC gesichert. Falls relevant: ich trage diese Chatverläufe, Medien etc... schon einige Zeit mit mir rum, weshalb das zip-Archiv 993MB groß ist.

Ich habe Threema wieder via PlayStore installiert, das zip vom PC in den Backupordner kopiert und bei der Einrichtung von Threema das Datenbackup wiederhergestellt. Ich bekomme nach Abschluss in den Benachrichtigungen auch angezeigt, dass das "Wiederherstellen erfolgreich abgeschlossen wurde" (dauert gut 30min bis das fertig ist) - wenn ich jetzt Threema starte, bin ich wieder im Einrichtungsbildschirm, und kann entweder eine neue ID anlegen oder ein Backup wiederherstellen... Was mache ich falsch?

Danke
eleboek
Zitieren
#2
Guten Morgen,

genau das gleiche Problem hatte ich vor einigen Tagen auch.
Bist du dir sicher, dass das Backup genau in dem Threema Ordner "Backup" im internen Speicher liegt?

Das war bei mir die Lösung, ich hatte versucht, das Backup von der SD Karte einzuspielen, was auch gelang. Aber ich hatte genau wie du, immer wieder den Einrichtungsbildschirm.
Zitieren
#3
Jap, bin ich:
/storage/emulated/0/Threema/Backups

Hab während dem Werkreset durchführen die Speicherkarte extra raus genommen und draußen gelassen.

Backups - macht das s hier den kleinen aber feinen Unterschied? Ich finde ja im Menü auch direkt das Backup und kann es regulär auswählen.

Habe hier noch einen anderen Thread gefunden, und dort drunter ebenfalls geschrieben:
https://threema-forum.de/thread-4306-post-42547.html


edit: Nach 2 weiteren Fehlerversuchen habe ich Threema nochmal komplett deinstalliert und neu aus dem PlayStore geladen - hat dann ohne Probleme funktioniert...
trotzdem danke für die Antwort :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wiederherstellung von defekter SD Karte Ollig007 0 426 13.04.2019., 09:32
Letzter Beitrag: Ollig007
Question Daten Backup erfolgreich wiederhergestellt - Trotzdem keine Daten Kati686 6 1.601 08.02.2019., 19:26
Letzter Beitrag: eleboek
  Datenbackup restore bricht ab Anubis42 2 670 29.12.2018., 00:19
Letzter Beitrag: jnL
  Datenbackup wird nicht bzw. nur teilweise hergestellt grmbl 0 553 04.12.2018., 22:23
Letzter Beitrag: grmbl
  Datenbackup einspielen wird nicht fertig qwertfisch 9 4.208 02.12.2018., 17:32
Letzter Beitrag: huawe