Beiträge von Daka

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support


    Kann den Fehler auf einem Samsung Tablet bestätigen.
    Ebenfalls die Optionen über die Büroklammer sind derzeit nicht aufrufbar.


    Fehlerprotokoll ist bereits an *SUPPORT gesendet.

    Ich kann natürlich mir nur erdenken, was dato auf Caschys Blog zu lesen war.
    Sicher - der Threema Safe ist eine weitere Backup-Möglichkeit, die dann besser funktionieren soll als das Andriod-Backup bspw.


    Wieso sollte es nicht denkbar sein, diesen Austauschort bei Aktivierung von Multidevice selbst einzelne Nachrichten für die restliche Geräte-Flotte zwischenzuspeichern, bis alle abgerufen haben bzw. die Aufbewahrungsfrist überschritten wir?


    2.) Der Button "Meine Gruppen" ist weg. Auch das ist mir völlig unverständlich, warum man den entfernt hat. An der Stelle wäre immer noch genug Platz. Jetzt muss man das umständlich über die Chatübersicht machen........ :rolleyes::/


    Ich muss gestehen - auch ich habe die Gruppenliste letztens vergeblich gesucht.. :/

    Ich habe mich sehr gefreut als die Überschrift über meinen Bildschirm schwebte.


    Dann allerdings die Enttäuschung (ja ich weiß - es muss auch Geld mit Aufrechterhalten der Dienste verdient werden), dass es monatliche Kosten sind.. wie wäre es mit Schüler-Lizenzen - und hier Rede ich nicht von Berufsschulen - für einen einmaligen 60% Preisnachlass auf die App.


    Die Schule könnte ja immer noch für die Verwaltungsebene an Kosten beteiligt werden.

    Ich hab das im April 2016 schon einmal ausprobiert.


    Man kann kein Produkt mit einer Threema-ID bestellen, wenn es nicht über die App bestätigt wird :freuen:



    Moin!


    Darf ich noch einmal ganz kurz in die Runde fragen, welchen Benefit Threema dadurch erhält eine VOIP-App zu werden?
    (So grob im Hinterkopf habe ich dazu noch iOS: "bessere" Berechtigungen(?) / Android: ?? / windows: ??)



    Grüße!

    Moin stefan81 ,


    vielen Dank für den ausführlichen Bericht!
    Persönlich bin ich noch nie mit einer derartigen großen (und öffentlichen) Gruppe in Berührung gekommen - ich kann mir durch deine Beschreibung aber ein gutes Bild davon machen.


    Ich kann nur sagen: Wo du recht hast, haste recht! Wieso sollte Threema das nicht können..
    Beispiel Telegram: Ein Kumpel von mir betreute eine PokemonGo-Webseite für eine Landeshauptstadt, die davon lebte, dass in einer öffentlichen Gruppe sich ausgetauscht, besprochen und verabredet wurde. Jeder konnte einfach, nach Besuchen der Webseite beitreten (wirklich eine Menge an Leuten, die dies spielten oder immer noch spielen).


    Nicht zuletzt waren die zahlreichen Bots, die - so wie ich das verstanden habe - das Auftauchen von seltenen Kreaturen innerhalb der Stadt meldeten, ein Teil der Gruppendynamik. :rolleyes:


    (Offtopic: An dieser Stelle muss man vor Telegram echt den Hut ziehen, eine derartig gut dokumentierte und offene API zur Verfügung zu stellen.)


    Das war bestimmt mit einer älteren Threema-Version. In neueren kann man den Speicherort einfach auswählen.


    Wie gelingt das?
    Bisher ist man gezwungen auf den internen Speicher das Backup anzulegen. Danach kann man es doch erst mit einem Dateimanager auf die SD-Karte verschieben, oder irre ich da? :oh:


    Ich habe immer noch connect-Problem, bleibt bei 99% stehen. Die Chats werden nicht gespielt, mit der alten Version ging es teilweise. Scrollen funkt immer noch nicht und chatten in Schneckentempo. Abwarten. ...


    Hoch-Scrollen funktioniert bei mir mit dem Rad zuerst auch nicht, allerdings kann ich den Balken mit der Maus ein kleines Stück anheben,
    sodass dieser daraufhin "befreit" ist und Scrollen funktioniert :daumen:

    Wie @"simmac" schon beschrieben hat, kannst du deine alte ID als gestohlen melden, sofern du diese Funktion unter der alten ID gesetzt hast: https://myid.threema.ch/revoke


    Wenn du selbst noch an dein altes Backup (alte ID) kommst, könntest du dies selbst noch einmal wiederherstellen, daraufhin ein ID-Widerruf Passwort setzen und daraufhin die oben genannte Webseite besuchen. Viel Erfolg! :daumen:



    PS: Deine neue ID am besten vorher ebenfalls sichern ;)

    Ohho, tut sich da mächtig was im Hause Threema? :exfreude:



    Zitat


    Update auf Github [SaltyRTC Java Client] (vor 4 Stunden):
    The development is still ongoing, the current version is only at alpha-level and should not be used for production yet.