Und noch ein Hammer:
Böhmermann ruft dazu auf WhatsApp zu löschen und Signal zu installieren. Oder noch besser für mehr Privatsphäre: Threema
?
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Beiträge von Daka
-
-
Hallo Heiko,
die FAQ-Artikel sind bei Threema recht gut beschrieben.
Hier findest du viele Informationen zum Daten-Backup: https://threema.ch/de/faq/data_backup

-
Glückwunsch! :daumen:
Durchaus interessante Frage, die ich auf Twitter las, im Sinne ob von der Schweizer Regierung Einblick in den Source Code verlangt wurde bzw. ein neues Audit stattfand.Mag Threema hier dazu Auskunft geben?
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,ich habe heute meinen Eltern Threema geschenkt für Ihre beiden Android-Tablets. Beide haben je ein Samsung Tablet.
Die Installation mit den Lizenzschlüsseln war kein Problem, nun aber funktionieren auf beiden Tablets die Emoticons nicht.
Sie haben zwar neben der Eingabezeile das kleine "Smiley-Symbol" dafür, bei "Druck" auf das Symbol passiert aber einfach gar nichts.
Bei mir (Huawei) Handy und meiner Schwester (irgendein No-Name Android) funktioniert alles einwandfrei.Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte oder wie man da ABhilfe schaffen kann?
Danke und Grüße
JohnKann den Fehler auf einem Samsung Tablet bestätigen.
Ebenfalls die Optionen über die Büroklammer sind derzeit nicht aufrufbar.Fehlerprotokoll ist bereits an *SUPPORT gesendet.
-
Ich kann natürlich mir nur erdenken, was dato auf Caschys Blog zu lesen war.
Sicher - der Threema Safe ist eine weitere Backup-Möglichkeit, die dann besser funktionieren soll als das Andriod-Backup bspw.Wieso sollte es nicht denkbar sein, diesen Austauschort bei Aktivierung von Multidevice selbst einzelne Nachrichten für die restliche Geräte-Flotte zwischenzuspeichern, bis alle abgerufen haben bzw. die Aufbewahrungsfrist überschritten wir?
-
2.) Der Button "Meine Gruppen" ist weg. Auch das ist mir völlig unverständlich, warum man den entfernt hat. An der Stelle wäre immer noch genug Platz. Jetzt muss man das umständlich über die Chatübersicht machen........

Ich muss gestehen - auch ich habe die Gruppenliste letztens vergeblich gesucht..

-
Moin euch!
Ich erhoffe mir, dass durch die Schaffung des Threema Safe ein dedizierter verschlüsselter "Austauschort" entsteht, wodurch Multidevice ermöglicht werden kann. :save:
Was meint ihr? -
Ich habe mich sehr gefreut als die Überschrift über meinen Bildschirm schwebte.
Dann allerdings die Enttäuschung (ja ich weiß - es muss auch Geld mit Aufrechterhalten der Dienste verdient werden), dass es monatliche Kosten sind.. wie wäre es mit Schüler-Lizenzen - und hier Rede ich nicht von Berufsschulen - für einen einmaligen 60% Preisnachlass auf die App.
Die Schule könnte ja immer noch für die Verwaltungsebene an Kosten beteiligt werden.
-
Ich hab das im April 2016 schon einmal ausprobiert.
Man kann kein Produkt mit einer Threema-ID bestellen, wenn es nicht über die App bestätigt wird :freuen:
Zitat
~Threema Fan-Shop:
Sind Sie einverstanden, folgendes Produkt mit Ihrer Threema-ID zu bestellen?Coffee/Tea Mug*, Farbe Schwarz, Grösse Unisize
Wenn ja, verifizieren Sie Ihre Bestellung, indem Sie diese Nachricht bestätigen.
Im Warenkorb wird der Verifizierungsstatus von «Warte auf Verifikation» auf «verifiziert» geändert. Sie können die Bestellung nun aufgeben.
Bestätigen Sie eine Nachricht, indem Sie lange darauf tippen und dann das grüne Häkchen (Android) bzw. «Bestätigen» (iOS und Windows Phone) wählen.
-
Moin!
Darf ich noch einmal ganz kurz in die Runde fragen, welchen Benefit Threema dadurch erhält eine VOIP-App zu werden?
(So grob im Hinterkopf habe ich dazu noch iOS: "bessere" Berechtigungen(?) / Android: ?? / windows: ??)Grüße!
-
Moin @stefan81,
vielen Dank für den ausführlichen Bericht!
Persönlich bin ich noch nie mit einer derartigen großen (und öffentlichen) Gruppe in Berührung gekommen - ich kann mir durch deine Beschreibung aber ein gutes Bild davon machen.Ich kann nur sagen: Wo du recht hast, haste recht! Wieso sollte Threema das nicht können..
Beispiel Telegram: Ein Kumpel von mir betreute eine PokemonGo-Webseite für eine Landeshauptstadt, die davon lebte, dass in einer öffentlichen Gruppe sich ausgetauscht, besprochen und verabredet wurde. Jeder konnte einfach, nach Besuchen der Webseite beitreten (wirklich eine Menge an Leuten, die dies spielten oder immer noch spielen).Nicht zuletzt waren die zahlreichen Bots, die - so wie ich das verstanden habe - das Auftauchen von seltenen Kreaturen innerhalb der Stadt meldeten, ein Teil der Gruppendynamik.

(Offtopic: An dieser Stelle muss man vor Telegram echt den Hut ziehen, eine derartig gut dokumentierte und offene API zur Verfügung zu stellen.)
-
Das war bestimmt mit einer älteren Threema-Version. In neueren kann man den Speicherort einfach auswählen.Wie gelingt das?
Bisher ist man gezwungen auf den internen Speicher das Backup anzulegen. Danach kann man es doch erst mit einem Dateimanager auf die SD-Karte verschieben, oder irre ich da? :oh: -
Mercedes sendet nun einige Newsletter über Threema. Neben Threema wird dort lediglich nur Telegram (also kein WA) angeboten.[...]
Hier gehts zur Seite: https://www.mercedes-benz.com/de/mercedes-be…tyle/messenger/
Stimmt leider nicht ganz.
Falls man bestimmte Skripte nicht zulässt, kommt man im identischen Fenster auf folgende Meldung
Vielleicht ist das noch eine Alt-Last?
-
Ich habe immer noch connect-Problem, bleibt bei 99% stehen. Die Chats werden nicht gespielt, mit der alten Version ging es teilweise. Scrollen funkt immer noch nicht und chatten in Schneckentempo. Abwarten. ...Hoch-Scrollen funktioniert bei mir mit dem Rad zuerst auch nicht, allerdings kann ich den Balken mit der Maus ein kleines Stück anheben,
sodass dieser daraufhin "befreit" ist und Scrollen funktioniert :daumen: -
-
App ist wieder online!
-
Wie @"simmac" schon beschrieben hat, kannst du deine alte ID als gestohlen melden, sofern du diese Funktion unter der alten ID gesetzt hast: https://myid.threema.ch/revoke
Wenn du selbst noch an dein altes Backup (alte ID) kommst, könntest du dies selbst noch einmal wiederherstellen, daraufhin ein ID-Widerruf Passwort setzen und daraufhin die oben genannte Webseite besuchen. Viel Erfolg! :daumen:
PS: Deine neue ID am besten vorher ebenfalls sichern

-
Zitat
... we have fully reverse-engineered the Threema app and can therefore analyze and present its protocol and our analysis of it in detail.Klingt sehr interessant![hr]Die Aufzeichnung ist nun auch online: https://media.ccc.de/v/33c3-8062-a_…aging_black_box
-
Ohho, tut sich da mächtig was im Hause Threema? :exfreude:
Zitat
Update auf Github [SaltyRTC Java Client] (vor 4 Stunden):
The development is still ongoing, the current version is only at alpha-level and should not be used for production yet. -
Solange also nun keiner Zugriff auf dein Gerät hat, hat auch niemand zugriff auf deine Chats, Kontakte, Bilder etc.An dieser Stelle möchte ich noch ergänzen, dass - falls dieses vom Benutzer eingerichtet wurde - es möglich ist, unter https://myid.threema.ch/revoke die ID zu widerrufen.
