Beiträge von Strika

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

    Es ist ja in Ordnung, dass Threema losgelöste Benachrichtigungskanäle benutzt und auch nachvollziehbar, dass diese nicht mit der Rufnummer gekoppelt werden sollen.

    Nicht nachvollziehbar ist allerdings wieso diese Grundlegende Funktion nicht gewartet wird wenn sich Benachrichtigungsrichtlinien ändern.

    Alternativ wäre es sogar denkbar, dass diese Funktion über threema selbst veredelt wird mit einem eigenen Telefonbuch, in dem diese Kontakte eingepflegt werden.

    Schleierhaft ist nur aber dennoch wieso normale anrufen über threema ganz normal und richtig behandelt werden. Darüber muss also zwingend eine Verbindung zum Telefonbuch hergestellt sein, ansonsten würde mein Telefon nicht klingeln wenn makierte Kontakte mich über threema anrufen würden.

    Denn noch verstehe ich absolut nicht wieso sich nicht generell um eine alternative Gedanken gemacht wird. Schließlich ist diese grundlegende Android Funktion nicht gerade gestern erst implementiert worden sondern bereits 2015 mit Android 5 erschienen.

    Klingt für mich bei vielem nur nach Schöngerede aber nicht danach, dass sich aktiv darüber Gedanken gemacht wird geschweige denn nach einer Lösung dieses Problems gesucht wird.

    5 Jahre nach Release dieser Android weiten Funktion kann man von einer App wie Threema diese Funktionalität erwarten!

    Ich kann das Verhalten von Threema hier auch nicht nachvollziehen. Vorallem, dass hier so lange sich nichts tut.

    Ich nutze ein Google Pixel 1 mit Android 10 und kann hier auch bestätigen, dass im nicht stören Modus die Nachrichten bei Markierten Kontakten früher Mal ordnungsgemäß durchgelassen wurden. Inzwischen allerdings nicht mehr was sehr nervig ist, da damit der gesamte androidweite nicht stören Modus für die Katz ist.

    gleiches Verhalten mit den Anrufen über Threema wie es lux73 schon erwähnt hat, kommen diese ordnungsgemäß durch genau wie es sein sollte. Textnachrichten von Threema kommen von diesen Kontakten aber nicht durch. Und dies ist der springende Punkt und definitv ein Bug oder Fehler, da es schon Mal ordnungsgemäß funktioniert hat.

    Wann kann man hier einen Fix erwarten? Immerhin ist das ganze schon über einem Jahr bekannt aber geändert hat sich immer noch nichts...

    Hallo zusammen,

    Infos vorweg: Ich nutze das neuste Android der Version 9 (Pie) und die threma Version 3.54.

    Da ich gern den nicht stören Modus von Android nutze habe ich einige Kontakte in meinem Adressbuch mit dem Stern markiert um diese als ausnamhe zu kennzeichnen. Leider bekomme ich in von diesen Personen dennoch keine Benachrichtigung von Threema obwohl diese mir geschrieben haben.

    Habt ihr eine mögliche Ursache dafür einen Tip woran dies liegt könnte?

    Gibt es eine Möglichkeit sich als Beta-Tester zu bewerben? Ich nutze relativ oft Threema und würde mich freuen auch jetzt schon dieses über den PC abwickeln zu können ;)
    Freut mich, dass man wenigstens bald damit rechnen darf :)

    Danke dir Igrahl, dass sich wenigstens einer darum kümmert. Ich finde es nur sehr schade, dass ein Unternehmen wie Threema die Wichtigkeit von Multi Device so gering einstuft und ein Student dieses selber in die Hand nehmen muss.
    Meiner Meinung nach hätte das Projekt schon viel eher angegangen werden müssen. Womöglich neue Leute eingestellt werden müssen, die sich speziell und ausschließlich damit beschäftigen.
    Ich kenne genug Leute für die Threema aus diesem Grund gestorben ist da es kein Multi-Device unterstützt. Threema würde sich selbst und vor allem den Nuten, damit den größten Gefallen tun dieses Feature schnellstmöglich upzudaten. Zusätzlich würde Threema dadurch eine deutliche Aufwertung bekommen.
    Hoffen wir weiter und warten ab ;)


    Ich hab leider keine Ahnung. Selber kann ich das nicht für mich nutzbar machen, oder?

    geht mir bisher genau so. Ohne eine Anleitung verstehe ich da nicht viel. Wäre schön, wenn jemand genau beschreiben könnte was der Server & Client speziell macht, wo die Unterschiede liegen zwischen Client-js und Client-java und wie man das ganze zum Laufen bekommt, bzw was man dafür noch alles brauch ;)

    Mir ist dieses leider auch schon passier, dass eine ganze Gruppe verloren ging bzw neu aufgemacht werden musste. Leider war ich mir nicht darüber bewusst, dass ich hätte vorher ein Backup der Gruppe machen müssen.

    Wie Julia uns mitteilte hat, erweist sich die Implementierung mehrerer Admins sich als schwierig. Um das ungewollte Löschen solcher Gruppen möglichst gering zu halten, sollte vielleicht auf diesen Punkt expliziter hingewiesen werden, sich vorher ein Backup anzulegen. Möglicherweise bereits schon beim erstellen einer neuen Gruppe.

    Hier einige Verbesserungsvorschläge meinerseits ;)

    • Ich fände es praktisch wenn man den Bereich mit den Kontakten individuell der Größe anpassen könnte. Der Bereich unten ist sehr groß und wenn man das Fenster nicht ganz so groß haben möchte nimmt es schon relativ viel Platz weg.
    • Desweiteren ist mir aufgefallen, dass sehr viel freier Platz zwischen den geschriebenen Nachrichten ist und auch zu der Trennlinie und der darunterliegenden Infozeile mit gesendet und empfangen.
      Vielleicht kann man den Zeilenabstand etwas verringern, sodass der Verlauf etwas angenehmer zu lesen ist.
    • Verkleinert man das Fenster in der Breite, so bleibt im Verlaufsfenster rechts ein deutlich breiterer Rand. Dies wird deutlich sichtbar durch den schwarzen Streifen der die Nachricht von der Infozeile trennt.

    Ich bin echt begeistert von dieser Art von Client auf dem PC. Danke erstmal für diese Arbeit :)
    Im Groben und Ganzen läuft das ganze doch schon relativ gut. Leider musste auch ich feststellen, dass hin und wieder Verbindungsabbrüche auftreten. Wenn man dieses in den Griff bekommt wäre das echt klasse.
    Hier und da hätte ich noch einige Verbesserungsvorschläge bezüglich des Interfaces und der Bedienungsfreundlichkeit aber ansonsten ist das Programm echt hilfreich und erfüllt seinen Zweck :) weiter so:)

    Ja, wie lange eigentlich? :P

    Ich habe so langsam das Gefühl, dass sich hier nichts mehr tut. Ich warte seid über einem Jahr auf diese Funktion. Ist zwar schön und gut, dass angeblich daran gearbeitet wird allerdings sollte so etwas auch fertiggestellt werden.
    Ich arbeite viel vom PC aus und das antworten über den PC deutlich komfortabler als über die Smartphonetastatur zu schreiben. Vorallem wenn es um längere Texte geht ist es enorm viel einfacher dies über eine "vernünftige Tastatur" zu tun. Ich denke ich bin auch nicht der einzige, der solch großen Wert auf diese Funktion legt :D
    Mittlerweile gibt es Zahlreiche andere Messenger, die es auch geschafft haben eine Webanwendung oder auch PC-Client zu erstellen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Die Frage ist nur mit wie viel Aufwand das verbunden ist und vor allem worauf der Fokus und die Wichtigkeit bei der Entwicklung dieses Features liegt. Mich würde mal interessieren, ob wir mit diesem Feature noch rechnen dürfen und was aktueller Stand ist!