Threema Speichermanagement mit Filtermöglichkeiten

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo liebes Threema Forum,

    was hält Ihr davon, wenn man das Threema Speichermanagement aufbohren würde?

    Ich habe über die letzten 10 Jahre eine derzeit 129 GB großes Threema-Verzeichnis aufgebaut und leider ist es bei mir nicht damit getan, dass man "nur" die Nachrichten, die älter als 2 Jahre sind löscht, sondern ich habe teilweise große Dateien geteilt und ich würde gerne z.T. nur die großen Dateien löschen wollen, ohne, dass ich die Nachrichten oder sogar den Chat löschen muss.

    Aber es gibt für mich auch die Notwendigkeit, dass ich gerne nur innerhalb eines spezifischen Chatverlaufs oder mehreren Chatverläufen große Dateien löschen möchte und nicht grundsätzlich in allen Chatverläufen. Oder ich möchte ein und dieselbe Datei, die ich in mehreren Chatverläufen geteilt habe, löschen können.

    Daher wäre für mich die Lösung perfekt, wenn ich im Threema Speichermanagement auf die Dateitypen und auf bestimmte Chatverläufe filtern könnte, dann diese prüfen (aufrufen) können sollte um dann diese gezielt zu löschen.

    Es gibt diese Speicheranalysen auch in Apps wie z.B. SD Maid und das sieht dann so aus:

    Screenshot_20240211-133839_SD Maid.jpg

    Wenn man das Threema Verzeichnis öffnet, sieht man die größten (verschlüsselten) Dateien, aber ich weiß natürlich nicht, ob es die Dateien sind, die ich löschen möchte oder nicht:

    Screenshot_20240211-134212_SD Maid.jpg


    Gibt es hier noch User, die sich auch über eine solche Funktionaliät freuen würden? - Falls ja, dann würde ich mich über Euer Feedback freuen!

    Viele Grüße

    Botschafter