Threema libre und Web und Push

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    Moto g72
    Threema-Version
    5.1.1 Libre

    Hi ich habe gerade Threema auf mein neues Telefon migriert, dabei haben sich gleich mehrere Dinge geändert. Zum einen habe ich erstmals gesehen, dass ich Threema von F-Droid beziehen kann, was ich nun auch getan habe. Vorher hatte ich die Shop-Version. (Gibt es einen inhaltlichen Unterschied dieser beiden Versionen?) Zweitens bin ich von einem mehr als fünf Jahre alten LG zu einem Motorola gewechselt und drittens habe ich nun Android Version 12 statt vorher (ich glaube) 9. Alles läuft gut, nur eins stört mich, nämlich, dass ich Web-Sitzungen nun per Hand starten muss, weil Threema Push aktiv ist. Liegt es an der neuen Android- bzw. Threema-Version oder habe ich nur die Einstellung/Berechtigung nicht gefunden. Ich hatte auf dem alten Telefon keine Probleme mit verzögert zustellten Nachrichten. Brauche ich Push unbedingt auf dem neuen oder kann ich es auch ausschalten? Wie?