Alle Nachrichten als gelesen bei Aufruf von Threema über die Sperrbildschirmanwendung

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Die Überschift sagt schon alles.


    Rufe ich Threema bei eingehenden Nachrichten über die Sperrbidlschirmanwendungen auf, werden automatisch in der Chatüberischt in Threema ausnahmslos alle neuen Nachrichten als "gelesen" markiert.
    Sehr störend, wenn Nachrichten von verschiedenen Kontakten eingegangen sind.

    Hat das jemand auch und kennt Abhilfe dazu?

    Einmal editiert, zuletzt von Jusa (10. Mai 2015 um 19:33)

  • Der Threema Support hat nach geduldigem Auslesen meiner log-datei das Problem auf die Sperrbildschirmanwendungen reduzieren können.

    Da dieses Feature aber offensichtlich in der neusten Version von Android nicht mehr verfügbar ist, ist der "Fehler" daher schwer zu rekonstruieren.
    Schade - ich hoffe inständig auf eine Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von Jusa (17. Mai 2015 um 12:51)

  • Die Funktion gibt es bei keiner offiziellen Hersteller Rom, das ist CyanogenMod und dafür gibt es von kaum einem APP Hersteller Support.

    Alt Gerät: LG Google Nexus 4 16GB OS: Android 5.1.1 Root Kernel: Stock Recovery: TWRP
    Neu Gerät: bq Aquaris M5 32GB/3GB OS: Android 5 Kernel: Stock Recovery: Stock

    Threema-Version: 2.51 (241)

  • Also Threema scheint sich in der Hinsicht trotzdem zu bemühen.
    Wenn man nämlich an den Support schreibt, kann/soll man folgendes angeben: "Nutzen Sie ein Custom ROM (wie Cyanogenmod) oder ist Ihr Gerät gerootet, geben Sie dies bitte hier an."

    Sende auch Du deine Vorschläge und Wünsche an Threema, desto mehr Feedback Threema zu einem Wunsch erhält, desto stärker wird diesem Wunsch hoffentlich nachgegangen: Du brauchst kein Roman schreiben, nur 2-3 Zeilen was Du dir wünscht, fertig: https://threema.ch/de/feedback