Xiaomi Redmi 10: Daten Backup kann nicht erstellt werden

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    Xiaomi Redmi 10 21121119SG
    Threema-Version
    Version 4.84 Build 3000761

    Bisher liefen alle Smartphone-Wechsel ohne Probleme und auch Daten-Backups mit großen Medien funktionierten ohne Probleme.

    Auf dem neuen Redmi 10 funktioniert Theema-Safe tadellos, aber das Daten-Backup gar nicht. Ich gehe genau nach Anleitung vor:

    • Button "Daten Backup erstellen"
    • Warnung Bitte verbinden Sie ihr Handy mit dem Ladegerät ..." mit OK bestätigen
    • Auf der nächsten Seite Passwort eingeben
    • Egal, ob ich Grosse Dateien mitsichere oder nicht: der OK-Button bleibt grau

    Das Smartphone ist ans Ladegerät angeschlossen und die App unterliegt keinem Energiesparmodus

    Hat jemand eine Idee, wie ich doch noch an ein Backup komme?

    • Hilfreichste Antwort

    Auf der nächsten Seite Passwort eingeben

    Hast du es dort auch 2x eingegeben?

    Gerade bei großer Schrift, zu großer Tastatur, ... wird das zweite Kennwortfeld verdeckt bzw. ist nicht direkt sichtbar. Erst nach wiederholter Eingabe wird der Button grün.

  • Ich bin echt ein Trottel. =O Ich habe das Psswort eingegeben, aber nicht auf den "Ansenden"-Button geklickt. Erst danach öffnete sich das zweite Passwort-Fenster. Die Lösung ist etwas eigenwillig (und war es nicht früher anders?), aber jetzt funktioniert es. Danke!