Xiaomi Redmi 10: Daten Backup kann nicht erstellt werden

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Betriebssystem
    Android
    Modell
    Xiaomi Redmi 10 21121119SG
    Threema-Version
    Version 4.84 Build 3000761

    Bisher liefen alle Smartphone-Wechsel ohne Probleme und auch Daten-Backups mit großen Medien funktionierten ohne Probleme.

    Auf dem neuen Redmi 10 funktioniert Theema-Safe tadellos, aber das Daten-Backup gar nicht. Ich gehe genau nach Anleitung vor:

    • Button "Daten Backup erstellen"
    • Warnung Bitte verbinden Sie ihr Handy mit dem Ladegerät ..." mit OK bestätigen
    • Auf der nächsten Seite Passwort eingeben
    • Egal, ob ich Grosse Dateien mitsichere oder nicht: der OK-Button bleibt grau

    Das Smartphone ist ans Ladegerät angeschlossen und die App unterliegt keinem Energiesparmodus


    Hat jemand eine Idee, wie ich doch noch an ein Backup komme?

  • isa

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Ich bin echt ein Trottel. =O Ich habe das Psswort eingegeben, aber nicht auf den "Ansenden"-Button geklickt. Erst danach öffnete sich das zweite Passwort-Fenster. Die Lösung ist etwas eigenwillig (und war es nicht früher anders?), aber jetzt funktioniert es. Danke!