Synchronisation von Nachrichten zwischen iPhone und iPad

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    iOS / Apple
    Handy-Modell
    iPhone 12 / iPad Pro (3. Generation)
    Threema-Version
    aktuellste Version(en)

    Wie lassen sich bestehende Chats vom iPhone auf dem neu eingerichteten iPad synchronisieren?

    Neue Nachrichten erhalte ich auf dem iPhone und und der Mac-App, nicht aber auf dem iPad.

    Die Kontakte (inkl. Gruppen) wurden auf dem iPad aber sauber synchronisiert.

    (Die Synchronisation von iPhone und der Mac-App funktioniert einwandfrei.)

    Thx for any support!

  • Ich verstehe die Anfrage vielleicht nicht richtig, aber hast du selbige ID nun auf beiden Geräten laufen?

    Das ist aktuell noch nicht problemlos möglich! Außer über Threema Web.

    Aber ein Multi Device über die Apps ist aktuell noch nicht verfügbar. Nun bekommt das Gerät die neuen Nachrichten, welches zuletzt Kontakt zum Threema Server aufgebaut hat.

  • Ich verstehe die Anfrage vielleicht nicht richtig, aber hast du selbige ID nun auf beiden Geräten laufen?

    Das ist aktuell noch nicht problemlos möglich! Außer über Threema Web.

    Aber ein Multi Device über die Apps ist aktuell noch nicht verfügbar. Nun bekommt das Gerät die neuen Nachrichten, welches zuletzt Kontakt zum Threema Server aufgebaut hat.

    Nein, ich habe unterschiedliche IDs und auch nur auf einem Device e-mail und Tel-Nr. auf dem zweiten Device bin ich nur mit Nickname.

    Aber besten Dank für den Hinweis bez. Threema-Web. Check ich mal ab, ob das evtl. eine Lösung sein könnte.