Problem mit PIN-Sperrbildschirm

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit der neuen Funktion "Neuer PIN-Sperrbildschirm mit Unterstützung für die Entsperrung per Fingeabdruck-Scan, Entsperrmuster etc. (ab Android 6.0)" Einmal eingeschaltet ist Threema gesperrt bzw es öffnen sich nicht. Einige Möglichkeit wieder an seine nachrichten zu kommen, ist die Bildschirmsperre am Gerät zu deaktivieren. Threema meckert zwar "kein Sperrbildschirm" aber man kommt ran. Das Features abschalten geht nicht mehr. Nach Sperrbildschirm Aufforderung passiert nichts.
    Haben auch andere das Problem (ab Android 6.0)?

    "Wissen hält nicht länger als Fisch."

    Paul Ehrlich
    * 14. März 1854 in Strehlen bei Breslau
    20. August 1915 in Bad Homburg
    war ein deutscher Chemiker, Arzt, Serologe und Immunologe.

    Einmal editiert, zuletzt von Simon G. (22. Januar 2016 um 14:41)

  • Hallo misiu,
    ich habe exakt das selbe Problem. Gerätedisplaysperrmuster in Threema gesetzt und dann keine Chance mehr an die Inhalte in Threema zu kommen. Mein Anliegen habe ich an den Support gemeldet und lasse Dich hier wissen, was das Ergebnis ist.
    An Dich ein großes Dankeschön mit den Entfernung der Sperre am Gerät selber. Bin ich nicht drauf gekommen. PANIK! Kein Backup! Danke nochmals.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Simon G. (23. Januar 2016 um 15:32)

  • Hi,

    was habt Ihr denn für Smartphones? Oder macht eure ROM was besonderes (Privacy-mäßig oder ggf ein Samsung-ding)?

    Habe das bei mir auf meinem Nexus 7 mit Marshmallow getestet und keinerlei Probleme gehabt. Nicht das die Hersteller beim anpassen was verbockt haben ;) Denn eigentlich wird nur eine neue API genutzt, welche mit Marshmallow eingeführt wurde.

    [hr]
    Edit: Was heißt denn "öffnet nicht mehr"?

    Normal sollte sich die PIN/Muster/Passwort-Eingabe öffnen. Bei allem was man mit der Tastatur eingibt, muss man mit der Tastatur bestätigen (rechts neberm L ist ein Pfeil nach rechts, zumindest auf der Standardtstatur).

    Mysterion

    Einmal editiert, zuletzt von Mysterion (22. Januar 2016 um 22:22)

  • Ich nutze ein Moto X 2014 2nd Gen. Ohne Custom Rom, ohne root, mit Android 6.0, als das neueste, was Motorola zu bieten hat.

    Der Support hat mir übrigens exakt die Lösung präsentiert, die misiu aufgezeigt hatte.
    [hr]
    @"Mysterion"
    "Öffnet nicht" bedeutet in diesem Fall, das trotz erfolgreicher Eingabe des Entsperrmusters (in der Threema-App) der Zugriff auf die Inhalte nicht mehr freigegeben wird und man dann im Homescreen des Telefons landet. Das kann man beliebig oft wiederholen. Mit immer demselben Ergebnis.

    Einmal editiert, zuletzt von BRT-Man (28. Januar 2016 um 21:16)