Beiträge von ~3MA~

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support

    ich hatte glück, das meiste meines restguthabens konnte ich einen tag später für ein album ausgeben, was ich mir eh holen wollte. :D
    allerdings kenne ich die argumente der leute auch zu genüge und bei den meisten ist es mir letztlich auch egal. es wäre schön, wenn ich noch meine engsten familienangehörigen dazubekommen würde und wenn ich endlich mal wieder die zeit und muße habe, um weiter zu versuchen ein altes handy von mir mit eigentlich android 2.1 auf android 4 zu pimpen

    oder sie wollten nicht auf möglichkeit eingehen, threema für eine testphase kostenlos zu machen ;)


    aber newsnews würde ich mir auch als kontakt machen, wenn sie das umsetzen sollten! :)

    für meine zwecke brauche ich eigentlich keine neuen features, wenn ich es auch vermisse, keine Vorschau mehr zu haben und ich eh keine gruppenchats nutze. Hauptsache die machen nicht so einen Mist mit den profilbildern wie bei whattsapp, ich bin froh, dass die jetzt immer das haben, was ich denen in meinen Kontakten zuordne^^

    ich komme bei weitem nicht auf 35% meiner wa-kontakte bei threema und da sind durchaus leider auch Kontakte bei, die ich vermissen werde, wenn ich wa ende des Monats lösche, aber es ist wie es ist, so lange hatte ich wa gar nichtmal und davor bin ich ja auch mit anderen in Kontakt getreten.


    ich sehe es aber auch, dass der erste hype vorbei ist, allerdings glaube ich nicht, dass es das schon mit threema war. wa hatte keinen so verteilten Mitbewerber, wie es threema nun hat, da ist es natürlich schwerer. nichtsdestotrotz bleibe ich bei meiner Entscheidung komplett zu wechseln, auch wenn manche nicht mitwechseln können, wie zb meine eigene freundin^^


    deine Kritik an Kasper systems kann ich nicht völlig nachvollziehen. natürlich wäre es erheblich besser, wenn der support weiterhin schnell antworten würde, so wie sie es bei mir taten bevor ich mir die app kaufte, aber man darf eben nicht vergessen, dass sie ein sehr kleines team sind. und Werbung haben an sich schon die ganzen Medien genug gemacht, was hätte deiner Meinung da der Hersteller noch machen sollen?

    nunja, threema ist ja nutzbar, also denke ich mir, das es nicht nötig ist, es zu löschen.


    ich würde erstmal eine emailadresse angeben und dann siehst du ja noch immer, wer von deinen Kontakten threema hat und seine Nummer freigegeben hat, nur sie sehen dich halt leider erstmal nicht. zumindest nicht durch deine Telefonnummer, aber es gibt ja auch da dann erstmal die Möglichkeit, diese Kontakte anzuschreiben.


    aber wie auch immer, es ist natürlich eine nervende Angelegenheit, wenn du jetzt seit einer Woche schon auf den support wartest, aber da ich denke, dass sie immer noch ein kleines team sind, ist das zumindest nachvollziehbar, warum sie so lange brauchen, wenn auch nicht entschuldbar.

    Nachtrag. Ich war soeben auf https://threema.ch/de/faq.html und da haben sie inzwischen was dazu geschrieben.


    zu 1.: es könnte sein, dass der Kontakt seine synchronisation nicht an hat, diesen fall hatte ich.


    zu 2.: der Anfang hört sich nach 1. an. das es nach dem scannen dann aber doch verknüpft ist, spricht allerdings dagegen. das sollte so sicher nicht sein.

    Ich schätze, dass dies ähnlich sein sollte, wie beim iphone. dort in der app auf den betreffenden kontakt in der kontaktliste klicken und etwas runterscrollen. da sollte dann was mit verknüpfen stehen.