Beiträge von GeilerGauda

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

    Habe ich das richtig verstanden du hast cyanogenmod im Verdacht??

    Wenn ja welche Version davon?? Und wieso denkst du dass es davon kommt??
    Schon mal gegoogelt ob das mit deinem Handy + cm noch jmd hat??

    Also ich habe auf meinem s3 cyanogenmod 12.1 allerdings nicht die offizielle weil die noch nichtmal ne stabile 11er fürs s3 raus gebracht haben... Kann gut sein dass die offizielle da noch buggy is ich hab die Erfahrung gemacht meine community built is stabiler als die offizielle [emoji1]


    Wäre es nicht einfacher bzw. realisierbar, wenn man zu seiner HauptID weitere UnterIDs hinzufügen könnte?

    Also mein Handy hat die HauptID: MEINEID1
    Jetzt erzeuge ich für meinen PC eine UnterID: MEINEID1a
    Für mein Tablet die UnterID: MEINEID1b
    Für mein Laptop die UnterID: MEINEID1c

    Sendet mir nun jemand eine Nachricht an meine HauptID, wird diese, ähnlich wie in der Gruppen Funktion, an meine HauptID und UnterIDs gesendet.

    Wäre das nicht denkbar?


    Tut mir leid falls ich jetzt nochmal genau das selbe schreibe wie du weil ich es nicht richtig verstanden habe [emoji1]
    Also grundsätzlich finde ich deine Idee gut aber die Frage is wie macht man das dann mit der Verschlüsselung für die unter ids
    Ich denke es wäre einfach gut wenn jedes gerät seine eigene ID erzeugt und man dann mehrere IDS in einem Kontakt zusammenführen kann also ich habe einen Kontakt max für den scanne ich eine ID und dann kann ich den selben Kontakt nehmen und einfach eine 2. ID hinzufügen so wie du das schon gesagt hast mit dem Gruppen Prinzip
    Es gibt ja auch jetzt Leute die das so handhaben und einfach eine Gruppe mit mehreren IDS für die Geräte erstellen
    Das einzige was dann eigentlich gemacht werden müsste wäre die Möglichkeit dass ein Kontakt mehrere IDS hat und der Kontakt Name als Gruppenname genommen wird

    Wie gesagt das is ziemlich nahe an deiner Idee[emoji5]


    Nebenbei muss die Windowsphone-Version auch weiter auf den Stand der iOS und Android Version gebracht werden.

    Ja das ist auch für mich ein wichtiger Punkt weil es zurzeit einfach nicht für WP zu gebrauchen ist... Ich selbst bin zwar Android Nutzer aber verzichte vorerst gerne auf updates wenn dafür mal die WP Version nutzbar gemacht wird... Aktuell geht da ja nichtmal die push Benachrichtigung (auf mehreren Geräten)
    Das ist nämlich ein echter minus Punkt und macht es mir schwer alle meine Kontakte mit denen ich viel schreiben auf threema zu bekommen...


    was hat sich denn großartiges bei den emojis geändert?


    Naja also umstrukturiert halt aber das was ich meinte is dass es ja seit dem IOS update bei IOS auch dunkelfarbige smilies gibt die werden aber von Android natürlich nicht erkannt
    Die Struktur von den smilies sieht so aus dass einmal der originalsmilie geschickt wird und direkt dahinter ein 2. mit der Farbinformation
    Das wurde jetzt von threema gelöst indem es diese Farbinformations smilies über die emoji Tastatur eingefügt werden können unter Android is das dann der standard Smiley mit einem entsprechend farbigen Rechteck dahinter unter IOS werden die dann mit der dementsprechenden Hautfarbe angezeigt

    Das hat whatsapp noch nicht das gibt einen Fehler wenn so ein Smiley gesendet wird und Android Nutzer können die nicht senden

    Das mit den emoji s find ich ganz interessant also klar die anderen Sachen sind besser aber jetzt ist das wie ein "workaround" für das IOS update welches es noch nicht für whatsapp gibt find ich gut dass sie sich dazu Gedanken gemacht haben :)


    Der Vorteil von Quantencomputern ist, dass mit Ihnen die Primfaktorzerlegung, auf der die asymmetrische Verschlüsselungbasiert, blitzschnell funktioniert. Es können damit dann Wörterlisten von Public Keys mit entsprechenden Private Keys erstellt werden und man muss nur noch nachschlagen. Daher wäre der Austausch von Keys für symmetrische Verschlüsselung beim Verifizieren sinnvoll, auf lange Sicht gesehen.


    Ja tut mir leid mein tapatalk hat da wohl gesponnen ich habe das eigentlich auf die Antwort von RacingSystems bezogen da ich die anderen noch gar nicht gesehen habe das mit den Quanten Computern stimmt natürlich[emoji5]

    Soweit ich weiß schaffen das nichtmal solche PCs in Minuten jedenfalls nicht immer die keys kann man nur durch brutforce Attacken knacken also durch ausprobieren da ist es klar mal möglich dass es schneller geht aber das dauert trotzdem im Normalfall ewig und ist damit für flächige Überwachung unmöglich

    Oder aber es kommt einfach ein javabasierter PC client raus wäre Plattformübergreifend also Windows mac Linux und sollte sich doch !relativ! Leicht bewerkstelligen lassen da Androidapps ja auch in Java programmiert sind...
    Was ich als längerfristige Lösung aber besser fände wäre eine Webapplikation die aber dann direkt mit den Servern kommuniziert und nicht mit dem Handy... So ein Webserver ist ja doch nicht einfach mal so schnell gemacht und braucht speicher was wiederum den Akku leer zieht
    Außerdem müssten Browser und Handy im selben LAN verbunden sein damit sie kommunizieren könnten...

    Tach :)
    Wenn das von der Kamera kommt oder aus der Galerie?? Und sind das hoch oder querformat Bilder?? Ich kann das später mal zwischen WP und Android testen
    mfg

    -----------
    Also habe das jetzt mal getestet zwischen WP und Android klappt ohne Probleme mit einem hochformat Bild das von der Kamera aufgenommen wurde


    Ich hoffe, Threema kommt demnächst mal ins Forum, das wäre echt super und ein weiteres Argument für Threema; öffentliche Diskussion mit dem dem Threema-Team.


    Ansich ne echt gute Idee [emoji5] aber dann sollte es nicht irgend ein Kundenservice sein sondern wirklich Leute vom Entwicklungsteam/Projektleitern oder wie auch immer das bei den Entwicklern organisiert ist [emoji5] auch wenn das vielleicht schwerer umzusetzen ist aber ich finde erst dann wird es n wirklicher Pluspunkt