Beiträge von DON

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

    Moin!

    Ich musste mein Handy komplett neu machen und habe jetzt bei Threema das Problem, dass ich immer nervige Heads-Up-Benachrichtigungen (Banner) bei Nachrichtempfang bekomme. Das ausschalten von "Banner" in den Benachrichtigungseinstellungen von allen Kontakten ist jedoch sinnlos, da jeder Kontakt bei einer neuen Nachricht unter einer anderen "Buchstabenkennung" (das mit dem weissen Strich auf dem Screenshot) mit aktiviertem Banner auftaucht.

    Ich hatte das Problem damals schon, weiss aber nicht mehr wie ich es lösen konnte.


    EDIT: mir fiel es wieder ein ;) PER ADB!

    adb shell settings put global heads_up_notifications_enabled 0


    Moin!

    Also Leitung beim großen T

    Nach wie vor 7590 mit der gleichen aktuellen FW wie vor dem Problem

    und mit den gleichen Wlan Settings wie immer.


    Ich habe auch gemerkt, dass die Aktualisierung meines Wetter Widgets in meinem Wlan deutlich länger braucht.


    Gerade ein anderes Wlan aus der Nachbarschaft getestet, da läuft alles wie geschmiert.

    Sofortiger Versand bei Threema, schnelle Aktualisierung beim Wetter.

    Jetzt ist die Frage was bei meinem Router nicht stimmt, wie gesagt geändert habe ich nichts & neugestartet schon ein paar mal.


    EDIT: Ich habe zwar nie was geändert, aber ist einer dieser Fritz-Filter falsch?

    Die Threema HP öffnet sich völlig normal und ich habe auch nichts am Router geändert. Es scheint irgendein Problem mit diesem

    "G2 Sicherheitszertifikat" zu geben.

    Ich hätte dazu gerne eine Antwort vom Threema Team, da das oben gepostete Zertifikats-Popup ausschließlich bei Threema auftaucht und ich auch in keiner anderen App irgendwelche Probleme habe.

    Kann doch nicht sein, dass ich ZH immer Wlan ausmachen muss, wenn ich Medien über Threema verschicken will.... Manchmal gehen sie sogar durch, aber meistens dreht sich der Kreis bis der uploadversuch abbricht.

    Moin Moin!

    Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass der Versand von Medien (auch Sprachnachrichten) sehr lange dauert.

    Es ploppt dann auch öfter dieser Zertifikats-Hinweis direkt im Threema Chatfenster auf:

    Ich habe das Zertifikat aber auf dem Handy & auch schon erneut auf der Seite von ENTRUST runtergeladen und installiert,

    dass brachte jedoch keine Besserung.


    Das ganze tritt jedoch NUR im Wlan auf, über mobile Daten ist die Übertragung gewohnt flott.

    Ich habe natürlich auch schon den Router neugestartet, aber das Problem bleibt. Es liegt also nicht an meinem Router bzw dessen Wlan oder meiner DSL-Leitung.

    Ehrlich gesagt weiss ich auch nicht, ob das erst seit 5.23 so ist, da ich den Zeitpunkt der letzten Aktualisierung nicht mehr im Kopf habe :/