Beiträge von Die_Nette_An

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

    Hallo Claus,

    zu deinem ersten Punkt:

    - Ich habe jetzt diverse Backup-Dateien erstellt, z.T. per Nearby Share direkt aufs andere Handy gezogen, z.T. per Kabel / Windows Explorer erst auf den Rechner, dann auf das neue Handy. Habe auch ein wenig aufgeräumt bei Threema und die defekte Datei identifiziert und gelöscht. Leider hat das keine Verbesserung gebracht beim Wiederherstellen. SD Karte nutze ich nicht.
    Hättest du einen Tipp, wie man prüfen kann, ob der File Header fehlt?

    Und zum zweiten:

    - Die Zip Datei lässt sich problemlos entpacken. Also als Laie würde ich mal behaupten, sie ist nicht leer.
    Welche App würdest du vollständig deinstallieren? Threema? Dann wäre ich nicht mehr in der Lage, überhaupt auf die Daten zuzugreifen, richtig?

    Hallo,

    ich habe jetzt mehrfach ein Daten-Backup mit Mediendateien erstellt (5,4GB), und sowohl direkt oder auch über den PC aufs neue Handy kopiert. Jedes Mal bekomme ich beim Wiederherstellen des Backups die Nachricht "Die Backup-Daten sind ungültig. Wiederherstellen nicht möglich."

    Ich habe die .zip Dateien (mal mit Medien, mal ohne) versucht, auf dem Rechner zu entzippen. Bei der Datei mit Medien erhalte ich die Fehlermeldung "Datenfehler: Falsches Passwort? für eine Datei namens: "message_media_28e7bff9-..........."

    Diese Fehlermeldung erhalte ich bei der Datei ohne Medien nicht.

    Zudem enthält die große Datei keine ballot Dateien.

    Ich habe versucht, die ballot Dateien in die große Datei zu integrieren, aber auch das funktioniert nicht. Bin mit meinem Latein am Ende und würde mich über einen Hinweis freuen, der mir zum Wiederherstellen des Backups verhilft.