Beiträge von MarkusJ

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
    Zitat

    Diese Situation hatte ich auch und der Support schrieb mir das (hat bei mir geholfen):

    Wahrscheinlich steckt eine Nachricht im Postausgang fest. Du solltest in Threema unter Einstellungen > Erweitert > Nachrichten-Warteschlange leeren, die ausgehenden Nachrichten entfernen können. Achtung, alle Nachrichten, die im Postausgang waren, musst du dann erneut versenden

    Wie im ursprünglichen Post erwähnt, habe ich dies schon mehrmals probiert.

    Ich habe seit heute Probleme mit dem Senden und Empfangen von Nachrichten in Threema. Folgende Dinge beobachte ich:

    - Nachrichten, die ich versende, bekommen nur den Pfeil-nach-oben-Status, das gilt auch für Nachrichten an ECHOECHO.

    - Von Nachrichten, die an mich gehen, bekomme ich nur die Push-Nachricht, aber es landet nichts in Threema. Ob ich überhaupt alle Nachrichten (als Push) bekomme, kann ich nicht sicher sagen, da ich eine ganze Reihe von Kontakten habe und in mehreren Gruppen bin.

    Probiert habe ich schon mehrfach:

    - Neustart der Threema-App

    - Neustart des iPhones

    - Flugmodus einschalten/ausschalten

    - Leeren der Nachrichten-Warteschlange (habe ich in anderen Forumsbeiträgen gelesen, die dasselbe Problem haben)

    Alle anderen Apps haben Zugriff auf das Internet. Der Netzwerkstatus in Threema ist "Verbunden" und ich sehe oben keine rote oder orange Linie.

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar, da mir so langsam die Lösungsideen ausgehen.