Beiträge von yankeedoodle

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

    Edit:

    Nachdem ich kein Datenbackup, siehe Beitrag #3, machen konnte, hatte ich Threma wie Ruedi in Beitrag eins per Threema Safe eingerichtet. Meine Kontakte waren dann wieder ohne alle Nachrichten und Dateien hergestellt. Dann habe ich noch einmal ein Datenbackup dieser abgespeckten Version und in einem extra eingerichteten Threma Ordner im Download Verzeichnis gemacht. In diesen Threema Ordner habe ich auch das alte Backup reinkopiert.

    Danach habe ich Threema noch einmal vollkommen gelöscht und neu installiert.

    Beim Versuch, mein gewünschtes großes Backup einzuspielen, kam wieder obige Fehlermeldung. Komischerweise konnte ich das kleine Backup, welches ich kurz vor der Deinstallation gemacht hatte, ohne Fehler einspielen.

    Kann es sein, dass es an der Backup Größe liegt, dass ich mein altes nicht einspielen kann? Es ist 3,2 GB groß.

    Einen Fehler beim ursprünglichen Backup schließe ich aus, weil ich es zwei mal erstellt habe und beide die identische Größe haben.

    Danke für die Antwort, werde mal schauen, ob ich etwas machen kann.

    Bei mir ist es ein nagelneues Samsung A52s, welches ich erst in Betrieb genommen habe.

    - An einem vollen Speicher kann es also nicht liegen, da neu.

    - Ob die SD Karte als Erweiterung des internen Speichers formatiert wurde, weil ich nicht, hatte das Handy mit eingelegter SDXC erstgestartet und eingerichtet. Ich habe auch keine Apps auf die Sd Karte verschoben.

    - Was meinst du mit Gastprofil? Habe es aus dem Playstore, wo ich mit meinem Google Account eingeloggt war. Konnte es ja ohne Bezahlung installieren, weil ich Threema schon mit meinem alten Handy genutzt hatte. Was mir noch einfällt, ich bin mir nicht sicher, ob ich mich vor oder nach der Threema Installation komplett in mein Google Konto eingeloggt habe.

    Das Handy ist privat, also nicht vom AG verwaltet.

    Zum letzten Punkt, du meinst durch eine andere Software über ein Backup oder Spiegeldatei das Handy eingerichtet bzw. in Betrieb genommen? Habe nach der Erstinstallation und den Updates auf Android 13 noch einmal ein Werksreset gemacht und dann das Handy ein zweites Mal neu eingerichtet.