Beiträge von Varaderokalle

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support

    hallo zusammen,


    trotz mehrfachen Versuchen, bekomme ich es (diesmal) nicht hin mein Threema Backup auf mein neues iPhone zu übertragen.


    Was geschah:

    neues iPhone, im Gegensatz zu früher nicht per Kabel Backup übertragen (itunes), sondern die Geräte nebeneinander gelegt.

    Threema habe ich dann erstmal nicht benutzt, war in Urlaub und hatte andere Klicks zu tun ;)

    Von dem alten Handy gab es bis dahin, wegen zu wenig Cloud Speicher, kein iCloud Backup (somit auch kein Threema Safe ???)


    Vorgestern erster Start von Threema auf dem neuen Handy, aber irrtümlich erstmal eine neue ID erstellt, weil ein Backup und ID Export hatte ich bis dahin nicht.

    Meine alten Nachrichten waren zu sehen, auch in Gruppen. In eine Gruppe (von der ich mit meiner alten ID der Ersteller war) konnte ich allerdings nicht schreiben, weil die ID unbekannt bzw. kein Mitglied ist. Einzelne Kontakte anschreiben ging.


    Gestern habe ich dann im Netz gelesen wie einfach es gehen soll Threema zu übertragen, also habe ich:

    - die ID auf dem neuen IPhone gelöscht

    - ICLoud Speicher gekauft

    - auf dem alten iphone (liegt noch komplett nutzbar im Schrank) Threema ID exportiert, Safe angehakt

    - iCloud Backup erstellt

    - auf dem neuen Handy Threema gestartet *aus Backup herstellen*, meine alte ID eingetragen und Passwort eingegeben


    leider kommt auf dem neuen Handy weder die Chats (was nicht schlimm wäre) aber auch die bisherigen Gruppen nicht an. ;(


    Hat jemand ne Idee was schief lief?


    Danke

    Kalle