Beiträge von Dicker

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
Threema für Desktop verfügbar! Jetzt runterladen und ausprobieren: Zum Download
Reduzierter Preis für die Ukraine: Threema ist ab sofort im ukrainischen Google Play Store fast kostenlos: 💙💛 mehr Infos 💙💛

    Vielen Dank für eure Bemühungen mich so gut es geht aufzuklären. Also unterm Strich nehme ich mit das es geht!

    Was ich persönlich sehr doof finde 🤪

    Da dies ein öffentliches Forum ist und ich nicht weiß wer hier alles liest bin ich natürlich nur technisch sehr interessiert und habe diese Fragen, daher kann ich auch von meiner "Geschichte" nicht mehr schreiben.

    Also gehen wir mal davon aus das der Kontakt auf gar kein Fall kooperiert hat! und das er sein iPhone doch gut geschützt hat. Der minimalste Schutz wäre ja ein Handypin und die App auch durch ein PIN gesichert. Kommen die grünen dann an irgendein Chatverlauf auf threema???

    Okay danke


    Ich fasse mal zusammen.


    Der Name in meiner Kontaktliste ist durchgehend grau seit ca. 2 Jahren, es kann aber trotzdem sein das die Kripo alte Nachrichten auslesen konnte und damit sensible belastende Infos hat.?

    Hallo Forengemeinde...

    Ich habe folgende Frage.


    Wenn ein Kontakt eine gewisse Zeit nicht online geht wird der Name in der Kontaktliste hellgrau. Bedeutet so viel wie Inaktives Konto oder so, korrekt?


    Kann man die ( Polizei, Kripo) irgendwie auf Chatverlaufe des Kontos zugreifen, zB. durch durch IT Spezialisten ohne daß das Konto wieder online geht und der Name dann wieder schwarz wird? Oder ein Backup machen ohne das Konto wieder zu aktivieren.

    Ältere Nachrichten werden immer mit komplettem datum und uhrzeit angezeigt und das sieht man dann auch natürlich im Screenshot


    Wenn man jetzt aber einen tagesaktuellen ganz frischen Chatverlauf Screenshotet ist nur die Uhrzeit im Screenshot zu Sehen, kein Datum

    Ja genau.

    Und darauf ist unter Umständen kein datum zu sehen, immer nur die Uhrzeit. das würde dann zu meiner Theorie passen.

    Danke

    Es kann auch sein , das sich da ein Schlampigkeitsfehler eingeschlichen hat.

    Bei Behörden durchaus möglich.

    Schlampigkeit wäre doof, das interessiert den richter ein scheiss...


    Aber danke dir erstmal für's Antworten und deine ideen

    Vielleicht hat der Beschuldigte getrickst (sofern das möglich ist) oder bewusst vorher schon was gelöscht?

    Ist er ein schlaues Kerlchen?

    Ja genau, jetzt wäre eben interessante was es in dieser Richtung alles machen lässt.

    schlauer kerl... naja Wer sich erwischen lässt ist meist nicht so schlau... ;) aber eigentlich ja...

    also Wahrscheinlich ist, das die das handy beschlagnahmt haben und IT Leute es durchsucht haben.


    Wahrscheinlich ist auch das der handybesitzer die Aussagen verweigert hat.


    Aber warum sehen die nicht das konkrete datum der angeblichen Bestellung???

    um jetzt auf meine Frage zurück zu kommen.


    Was kann passiert sein das die Behörden 😉 das exakte datum nicht bebannt bzw von denen nicht einsehbar ist???

    die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß das der gesondert verfolgte nur ein handlanger war und er die daten via threema-chat von dem eigentlichen Händler erhalten hat... vielleicht per Screenshot oder Weiterleitung der Nachricht,

    Ist obiges nur ein Beispiel, oder tatsächlich passiert?

    Erzähle uns mehr davon, das interessiert mich.

    Das glaube ich Dir 😎


    Also folgendes ist passiert... es gab eine Hausdurchsuchung wegen einer Straftat, es handelt sich nicht um Drogen waffen oder andere schwere Sachen, vermutlich gibt's ein strafbefehl und fertig.


    Was ich seltsam finde in der Begründung fur den Beschluss dort heißt es wörtlich


    Der Beschuldigte ist verdächtigt

    Vor dem... 2.2.2020 (datum Ist erfunden, das nur Jahr stimmt)


    bei dem gesondert verfolgten ... via threema-chat . . . .

    bestellt und erhalten zu haben.


    Der Beschuldigte ist verdächtig. . .aufgrund der Auswertung des am 2.2.2020 sichergestelltem mobiltelefons apple 6. ( das ist das handy das gesondert verfolgten)


    Also was ich eben komisch finde ist warum datum oben genau das selbe ist wie das datum der sichersgellung des Handys.


    Warum können die kein konkretes datum der angeblichen Bestellungen vorwerfen. Warum schreiben die VOR DEM 2.2.220.


    Kann das jemand erklären??


    Wenn man das richtig versteht kann die "Bestellung" also Monate oder Jahre vor dem 2.2.2020 passiert sein, was sehr hilfreich wäre 😊

    oben im Nachrichtenverlauf steht ja immer zB heute, gestern, vorgestern usw

    Irgendwann wird dann immer das konkrete datum angezeigt im im chat.

    5.Mai.2022


    Verschwindet diese genaue anzeige nach einer gewissen zeit und es steht evtl nur noch das Jahr dort.

    zB. 2018 oder bleibt selbst bei Nachrichten von 2018 immer das komplette datum 4.März 2018 zu sehen


    gibt es irgendeine Einstellung wo im cahtverlauf keine detaillierte datumanzeige angezeigt und gespeichert wird. Oder werden Chatverlaufe immer mit genauer Datumanzeige angezeigt und gespeichert...

    keine ahnung bin neu hier.

    Hab einfach geschrieben 🤷‍♂️

    Nun stets ja da.

    Kann denn jemand die frage beantworten?